Samstag, 1. Juni 2013

"Dein Herzensprinz, Prinzessin" von Meg Cabot

Royal erwachsen werden mit Mia

Im Leben der Prinzessin Mia, ihre königliche Hoheit des kleinen Fürstentums Genovien läuft alles in geregelten Bahnen: sie hat Zusagen mehrerer Eliteuniversitäten erhalten, ein Buch geschrieben, eine glückliche Beziehung mit JP und ihre letzten Schultage an der Highschool sind auch gezählt.
Doch alles hat einen bitteren Nachgeschmack: bekam sie die Zusagen nur aufgrund ihres Titels? Ist ihr Liebesroman etwa so schlecht, dass sich einfach kein Verleger dafür finden lässt? Und wieso tauchen ständig die Paparazzis auf wenn sie mit JP unterwegs ist und wirklich nur dann?
Als nach zwei Jahren harter Arbeit an einem Roboterarm, welcher die Herzchirurgie revolutionieren soll, Mias Exfreund Michael aus Japan zurückkehrt, ist für Ihre königliche Hoheit das Dilemma perfekt.
Michael oder JP?
JP oder Michael?
Wer wird am Ende die Nase vorn im royalen Rennen um Mias Herzen haben?
"Dein Herzensprinz, Prinzessin" von Meg Cabot ist der grandiose Abschluss der Prinzessinnen Tagebücher.
Im Jahre 2001 kam mit "Plötzlich Prinzessin" der erste Band einer zehnteiligen Buchreihe heraus und bescherte Autorin Meg Cabot Weltruhm. Sie erzählt von dem Erwachsenwerden eines New Yorker Teenagers, welcher innerhalb einer Nacht die Verantwortung über ein fiktives europäisches Fürstentums erbt.
Mia wuchs so beständig, wie sich ihre annährend dreitausend Tagebuchseiten füllten.
"Dein Herzensprinz, Prinzessin" erweist sich als durchaus würdiger Abschluss eines einzigartig fantastischen Leseerlebnisses, welches ein glückseliges Lächeln hinterlässt.
Meg Cabot hat es tatsächlich geschafft, dass sich jeder wie eine Prinzessin fühlen kann.
Wertung 5/5

Und weil Prinzessin Mia wirklich fleißig schrieb, ist hier noch einmal die komplette Reihenfolge:
  1. Plötzlich Prinzessin
  2. Power, Prinzessin!
  3. Prinzessin sucht Prinz
  4. Dein Auftritt, Prinzessin!
  5. Prinzessin in Pink
  6. Bühne frei, Prinzessin
  7. Party Prinzessin!
  8. Keine Panik, Prinzessin!
  9. Peinlich, Peinlich, Prinzessin!
10. Dein Herzensprinz, Prinzessin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen