Montag, 26. Mai 2014

7 Tage - 7 Liebeslieder I

In meiner zweiten Mottowoche möchte ich mich der Musik und ihrer romantischsten Seite widmen: Den Lovesongs. Da das Wetter auch so super mitspielt und nach Sommer schreit, die Frühlingsgefühle auf Hochtour laufen, möchte ich euch meine Top 7 vorstellen. Und wie gewohnt, jeden Tag ein anderes.

1. Tag: mein ESC - Song:


                                        The Common Linnets: Calm after the Storm


Ja, ich gebe es zu, ich bin ein Fan des Eurovision Songcontests und dies schon so lange, dass ich garnicht mehr weiß, wann es begann. Dieser Song von den Common Linnets war mein diesjähriger Favorit und braucht sich hinter dem zweiten Platz auch nicht zu verstecken.  Mich begeistert Musik mit einem leichten, für europäische Ohren geeigneten Countrytouch absolut, daher war die niederländische Band mit ihrer charismatischen Sängerin und dem Typen mit Schlapphut eine tolle Neuentdeckung. Der Song ging mir sofort ins Ohr und blieb, sodass ich mir das gleichnamige Album besorgte und sehr zufrieden damit bin. Doch hört einmal selbst hinein!
Für alle, die Probleme beim Verständnis des etwas genuschelten Englischs haben, ist hier der Text:

"Driving in the fast lane
counting mile marker signs
The empty seat beside me
keeps you on my mind

Livin’ in the heartache
was never something I pursued
I can't keep on chasing
what I can't be for you

oooohhhh skies are black and blue
I’m thinking about you
Here in the calm after the storm

tears on the highway
water in my eyes
This rain ain’t gonna change us
what’s the use to cry

I could say im sorry
but I don't wanna lie
I just wanna know if staying
is better than goodbye

oooohhhh skies are black and blue
I’m thinking about you
Here in the calm after the storm
oooooohh after all that we’ve been through
(baby) there ain’t nothing new
Here in the calm after the storm

Maybe I can find you
down this broken line
Maybe you can find me
guess we’ll know in time

oooohhhh skies are black and blue
I’m thinking about you
Here in the calm after the storm
there ain’t nothing new
Here in the calm after the storm" (Quelle: eurovision)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen