Donnerstag, 29. Mai 2014

7 Tage - 7 Liebeslieder IV

4. Tag: mein Disney-Song


 Ja, ich gebe es zu, ich bin ein Fan von Disneyfilmen. Diese strotzen ja gerade so vor Musik und Romantik. Die Auswahl eines Lovesongs fälllt da vielleicht nicht so leicht, doch für mich war sie ganz klar, denn mein Lieblingsfilm ist (wohl etwas ungewöhnlich) Pocahontas. Der Film um die Indianerin und den englischen Siedler ist voller wundervoller Songs, doch für mich ist das schönste Liebeslied: "If I never knew you".



 

In dieser Szene darf Pocahontas John Smith ein letztes Mal vor seiner Beurteilung sehen und beide bedauern nicht, dass sie einander begegneten. Von diesem Lied gibt es keine deutsche Version, da sie leider im Film fehlt, warum ist mir nicht ganz klar, vielleicht wäre diese Szene für ein junges Publikum zu traurig.
Dafür gibt es dieses Lied auch im Französischen und ist mindestens genauso schön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen