Montag, 29. Dezember 2014

TIGI Produkte - Bed Head & Catwalk - auf dem Prüfstand.

 Bei einem TKmaxx Besuch bin ich auf die Bed Head Haarpflegeprodukte der Firma TIGI aufmerksam geworden. Vom Design her waren die recht großen 1l-Flaschen sehr ansprechend. Doch deren stattlicher Preis (ca. 15 Euro pro Flasche Shampoo oder Conditioner) haben mich ein wenig abgeschreckt, in dem Unwissen, ob die Produkte überhaupt für mein recht schwieriges Haar geeignet sind. Zuhause hatte ich dann die Website entdeckt und den Kundensupport angeschrieben, mit der Bitte mir die passenden Produkte für meinen Haartyp (fein, trocken, lockig, coloriert) zu nennen. Die Kundenbetreuerin war super schnell, super nett und super kompetent und schickte mir sogar ein paar passende Proben zu. Der Service von TIGI ist also sehr empfehlenswert, die Produkte für mich leider nicht unbedingt...


Bed Head: Dumb blonde (Shampoo und Conditioner) 

+ das Haar glänzt und die Farbe kommt gut hervor
+allgemein ein gut gepflegter Eindruck
+ Geruch angenehm, leichte Ananasnote
+ bringt Haar Volumen und beschwert nicht

- Haare erscheinen etwas fusselig und noch feiner als Sonst, trotz ausgiebigerem Fönen ist die Haarstruktur nicht komplett geglättet. 






Oatmeal & Honey - nourishing mask (Haarkur):
+ Kur ist sehr ergiebig und reichte für zwei Anwendungen
+ der Geruch ist beim Auftragen sehr angenehm und erinnert ein klein wenig an Weihnachten

- keine allzu große Pflegewirkung zu erkennen, selbst nach längerer Einwirkzeit
- mein Haar wurde davon noch feiner und nicht griffiger
- die Inhaltsstoffe konnten mich aufgrund der hohen Anzahl an Silikonen nicht überzeugen

Auf dem Foto ist auch noch ein Aufhellungsshampoo mit passendem Conditioner von "Catwalk", welches ebenso zu TIGI gehört. Daran habe ich mich allerdings noch nicht gewagt, weil solche Aufhellungsprodukte mein Haar recht stark austrocknen.



Urban anti-dotes (Shampoo und Conditioner)

+ sehr frischer, angenehmer zitrusartiger Geruch
+ Haar wurde davon sehr schön glänzend und erschien gut gepflegt,
im Gegensatz zu den anderen Produkten

- auch hier die Vielzahl an unschönen Inhaltsstoffen




Ich bin sehr froh, dass TIGI so einen tollen Kundenservice hat, denn dieser konnte mich gut beraten und hat mich auch vor einem Fehlkauf bewart, denn die Produkte scheinen von meinen Haaren nicht so gut angenommen zu werden, während andere gerade von den Bed Head Shampoos schwärmen. Jedes Haar ist anders! Mittlerweile scheiden solche Produkte für mich schon im Vorhinein aus, wenn ich einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfe. Das erleichtert auf jeden Fall die ein oder andere Kaufentscheidung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen