Samstag, 16. April 2016

Rossmann Schön für mich Box April 2016 ausgepackt

Dank meiner Glücksfee aus Österreich Ping von PingwingTv konnte ich gestern zum ersten Mal die Schön für mich Box der Drogerie Rossmann in den Händen halten. Monatlich werden 5000 Boxen über Facebook verlost, doch das Glück war nie auf meiner Seite. Umso erfreuter war ich, als ich gestern meine Box in dem wunderschönen Design aus einer Filliale in der Nähe für 5 Euro abholen konnte.
Doch nun zur spannenden Frage, was war eigentlich in der Box enthalten?

Veet | Haarentfernungscreme Silk & Fresh | 4,49Euro

Vor ein paar Jahren hatte ich mir ab und an Haarentfernungsprodukte der Marke gekauft. Ich war allerdings nie von den Cremes überzeugt, weil der Geruch und die Ladung Chemie auf der Haut mich ziemlich abschreckte. Silk & Fresh verspricht eine Duftsensation, die keine üblen Gerüche auf der Haut mehr hinterlässt. Ob das klappt?

Isana | Duschpeeling Creme & Öl | 1,79 Euro

Über dieses Duschpeeling freue ich mich am meisten, da ich aktuell auch keines besitze. Mich spricht das Design der Verpackung auch sehr an, obwohl sich die Tube so anfässt, als wäre neben 200ml des Produktes auch noch recht viel Luft enthalten. Einige der Inhaltsstoffe sehen nicht allzu gut aus, allerdings bin ich froh, dass es sich bei den "Massageperlen" um Salz handelt und nicht um Plastik.

Kings Crown | Matcha Pulver | 9,99Euro

Ein kleines Highlight ist aber auch das Grünteepulver, welches mit seinen 30g auch einen stattlichen Preis hat. Ganz typisch für Matcha. Es ist mein erstes Pulver und ich bin gespannt wie es mir schmecken wird. Ich trinke Grünen Tee sehr gerne vorallem als erstes am Morgen. Die Anwendungsbeschreibung ist schon kurios, denn ich muss das Pulver mit einem Bambusbesen schaumig schlagen. Ich hoffe ein herkömmlicher Rührbesen aus Metall wird auch gehen...




Isana | Lip Butter Fresh Berries | 1,79Euro

Was aussieht wie ein süßes kleines Cremedöschen ist die neue Lippenbutter der Rossmann Eigenmarke. Der fruchtige Beerengeschmack passt sehr gut in die wärmere Jahreszeit. Die Inhaltsstoffe sind eine Mischung aus hochwertigen Ölen (Jojoba, Rizinus) und Sheabutter, allerdings ist das Produkt nicht rein naturkosmetisch.

Fußwohl | Geleinlage Fersenschutz | 2,59Euro

Diese Pads der Rossmann-Eigenmarke sollen vor unschönen Blasen bei engen oder uneingelaufenen Schuhen schützen. Aktuell habe ich davon zwar keine im Haus, aber es ist ganz bestimmt nicht verkehrt vorbeugend diese Pads aufzubewahren.

For your Beauty | Taschenkabuki Pinsel | 4,49Euro

Für diesen süßen kleinen Kabuki habe ich aktuell eigentlich keine Verwendung, da ich Puderprodukte so gut wie gar nicht verwende. Er kommt in einer schicken und praktischen Metallummantelung daher. Wenn man den Trick einmal herausgefunden hat ist es auch ganz leicht die Klappe zu schließen, ohne ganz viel der weichen Pinselhärchen einzuklemmen. Zugegebenermaßen habe ich dafür etwas gebraucht...

Alterra Naturkosmetik | Lipgloss & Butter Wonder Fly Mascara | 2,79 | 3,49 Euro

Von der naturkosmetischen Eigenmarke waren dieses Mal die beiden dekorativen Kosmetika enthalten, was ich toll finde, da mir Alterra sehr sympatisch ist.
Der Lipgloss ist in mehreren Farbvarianten erhältlich. Meine Nummer 16 heißt "Charming" und ist ein sehr dezenter Rosenton, der mir sehr gut gefällt. Auf den Lippen gibt er allerdings kaum Farbe ab. Mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen sorgt er vorallem für schöne gepflegte Lippen.
Über die Mascara freue ich mich sehr und bin schon gespannt wie sie sich im Vergleich zu den teueren Alternativen schlagen wird. Das enthaltene Holunderblütenextrakt soll für schöne Wimpern sorgen.

Salthouse | Totes Meer Therapie Waschemulsion | 4,99 Euro 

Das zweite Duschprodukt in der Box ist von Salthouse und besonders bei empfindlicher und geplagter Haut geeignet. Die Waschemulsion bekommt mein Freund, der oft mit Hautausschlägen zu kämpfen hat. Hoffentlich bringt die Emulsion etwas Linderung. Für den Preis, kann man bei 200ml allerdings auch schon eine positive Wirkung verlangen.
Ich bin mit meiner ersten Rossmann schön für mich Box sehr zufrieden. Ich finde die Mischung aus Rossmann Eigenmarken und Produkten anderer Herstellern, die man in der Drogerie bekommen kann sehr gelungen. Ich freue mich über das Matcha-Pulver und das Duschpeeling am meisten, bin aber auch schon gespannt, die anderen Produkte auszuprobieren.
Für 5Euro habe ich eine Box im Wert von ca. 36,30 Euro zusammengestellt bekommen. Die Preise sind aus dem Rossmann-Onlineshop entnommen. Bis auf die Salthouse Wasch-Emulsion waren alle Produkte dort zu finden.
Noch einmal vielen Dank an Dich, Ping, für Dein glückliches Händchen! :)

Kommentare:

  1. Die Isana Lip Butter sieht gut aus und ist auf alle Fälle eine bessere Alternative als diese Lippenbutter-Döschen von Labello/Nivea.
    Über das Matchapulver hätte ich mich auch gefreut, ich mag Matcha Latte und das Pulver ist auch so teuer, dass ich das gerne in einer Box hätte. Auch den Kabuki finde ich toll, ich hatte noch nie einen. Wimperntusche verwende ich von der dekorativen Kosmetik noch am meisten, aber selbst die krieg ich einfach nicht leer und die halten so lange, weil ich die nicht täglich verwende und obwohl ich mich über Mascara in Boxen eigentlich immer freue, habe ich nun echt genug davon. Alleine im Alverde-Adventskalender-Gewinnpaket waren zwei verschiedene Wimperntuschen enthalten, die habe ich noch nicht geöffnet.

    Die Box hätte ich auch gut gefunden, also haben wir uns einen guten Monat zum Gewinnen ausgesucht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir könnten uns von mir aus jeden Monat zum gewinnen aussuchen! Aber im Mai hatten wir ja wieder Glück ;) Ich bin gespannt auf die Vergleichsbox.

      Ich glaube für das Matchapulver brauche ich wirklich ein Bambusbesen, ich habe es gestern mal ausprobiert...

      Löschen