Samstag, 7. Januar 2017

Im Briefkasten | Neuzugänge und mysteriöse Briefpost

Ich spiele schon ein Weilchen mit dem Gedanken meine Neuzugänge hier vorzustellen, weil ich dieses Format bei anderen immer wahnsinnig spannend finde. Da mich heute mysteriöse Post erreichte, war der perfekte Zeitpunkt gekommen, damit anzugfangen.
 Also kommen wir direkt zu dem Umschlag mit Wachssiegel welchen ich heute aus dem Briefkasten fischte. Wie toll ist das denn? Die liebe Felicitas Brandt hat mir meinen ersten Brief mit Siegel geschickt, auch wenn er nicht von Hogwarts ist, habe ich mich trotzdem sehr über die kleine Wachseule und den Inhalt des Umschlags gefreut.
Von Felicitas ist im Impress Verlag ihr neues Jugendbuch erschienen, in dem Waisenmädchen Hope beim Bücherstehlen ertappt wird und kurzerhand mit Sam in eine Welt hineingezogen wird, die Bücherwelten zum Leben erweckt. Der Traum eines jeden Buchnerds, oder? #alsdieBücherflüsternlernten
Hier gehts zum Ebook... 

Außerdem erreichte mich heute noch eine weitere frische Neuerscheinung, nämlich "Das Haus in der Nebelgasse" von Susanne Goga.
Der Klappentext des historischen Romans hatte meine Neugier sofort geweckt. London 1900, Lehrerin Mathilda erhält eine merkwürdige Postkarte von ihrer Lieblingsschülerin Laura. Diese kam nach den Ferien nicht zurück an ihre Schule. Absolut untypisch für das ergeizige Mädchen. So macht sich Mathilda kurzerhand auf die Suche nach ihr und bekommt dabei Unterstützung von Historiker Stephen.
 Ein weiterer historischer Roman, der mich vor Kurzem erreichte, ist eine Adaption von Stolz und Vorurteil "Im Hause Longbourn" von Jo Baker. Ich liebe den Jane Austen Roman und bin gespannt, wie die Geschichte aus Sicht der Dienstboten im Hause Longbourn erzählt wird.


Bei meinen Neuzugängen dürfen natürlich auch nicht meine noch ungelesenen Weihnachtsgeschenke fehlen. In die Drachenmondrige würde sich eigentlich auch noch "Mondprinzessin" von Ava Reed einreihen, doch das ist gerade ausgelesen und wartet noch aufs Rezensiert werden. 
Ich weiß gar nicht welchen der Titel ich zuerst lesen soll. Hat jemand einen Tipp? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen