Donnerstag, 16. Februar 2017

Unboxing | Bookish Prophet Box Februar 2017

Auf Facebook habe ich im letzten Monat etwas neues und ziemlich cooles entdeckt, nämlich eine Bücherbox. Ähnlich wie die Owlcrate Box im englischsprachigen Raum ist nun auch in Deutschland eine Box für Bücherwürmer erhältlich. Jule von Bookish Prophet ist dabei allerdings nicht die einzige, die bisher so ein Projekt auf die Beine stellte, doch ihr Konzept sprach mich bisher am meisten an und so bestellte ich mir die Februarbox mit dem Thema "Fantastic Beasts". Also folgen wir doch mal meinen beiden Funko Pops Niffler und Newt und schauen, was drinnen ist...


Die Bookish Prophet Box erscheint monatlich für  29,95 Euro, wobei allerdings noch Versand hinzukommt. Sie umfasst aktuell eine Hardcover-Neuerscheinung und 3-5 themenspezifische Goodies. 
Im Vorfeld war klar, dass die Goodies zum zauberhaften "Fantastic Beasts"-Blockbuster sein würden und das Hardcover NICHT das Skript sein würde.

Doch fangen wir mit dem ersten Goodie an:

Die kleine Schmink/Federtasche kommt aus dem Dawanda-Shop Rakete Berlin und wurde exklusiv für die Box angefertigt. Richtig klasse finde ich die roségoldenen Lettern mit dem Newt - Zitat.

Neben einem neuen "Schlafsack" hat mein Newt auch endlich seinen Koffer bekommen. Dieser ist ein lizensierter Warner Bros Schmunkanhänger zum Film. Vier verschiedene Varianten waren in der Box enthalten. Welcher war es bei dir?

Niffler ist der eigentliche Star des Films und so ist das Lesezeichen von SkinnyHues ganz ihm gewidmet. Auf einem robusten Pergament wurde das süße "Beast" mit den Farben, die passend zum Hardcover sind, per Hand aufgedruckt.

Orange-Gelb ist nämlich die vorherschende Farbe des Februar-Titels, den ich im Vorfeld mit ein paar Recherchen schon erraten hatte. Gut für mich, da ich in einer Buchbox am liebsten ein Buch haben möchte, das mich auch wirklich interessiert.
"Emma der Faun und das vergessene Buch" von Mechthild Gläser erschien erst vor wenigen Tage im Loewe Verlag. Liebevoll verpackt ist es der Hauptdarsteller der Bookish Prophet Box. 
Emma findet in ihrem ehrwürdigen, alten und verstaubt-englischen Internat eine Chronik, die alles wahr werden lässt, was in ihr geschrieben wird. So versucht Emma ihr Liebesleben zu beeinflussen und begegnet dabei dem arroganten Darcy sowie einigen anderen Figuren, die aus der Feder einer berühmten englischen Schriftstellerin stammen...
Bei dem Stichwort Jane Austen war ich direkt Feuer und Flamme für das Jugendbuch und kann es kaum abwarten mit dem Lesen zu beginnen. Als tolle Ergänzung zum Buch empfand ich außerdem die persönlichen Worte der Autorin zu ihrer Neuerscheinung. Das ist wirklich eine fantastische Idee, die der Box noch mal eine besondere Note verleiht.

Außerdem war noch Werbematerial vom Impress-Verlag enthalten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner ersten Bookish Prophet Box. Die Märzbox läuft unter dem Thema "Once upon a Time" und wurde direkt von mir vorbestellt.

Wenn du neugierig geworden bist, findest du hier auf der Website der Box mehr Informationen... 

  

Kommentare:

  1. Cool, dann kannst du mit dem Faun-Buch auch bei der Lovelybooks-Leserunde vorbeischauen und sehen, was die anderen so vom Buch halten. Wirst du es bald lesen oder wird es noch ein bisschen dauern?

    Ich finde, du hattest Glück beim Anhänger. Dieser Koffer ist ein netter Insider und passt zu deinem Funko. Und Leute, die den Film nicht kennen, glauben einfach, dass es ein nettes Symbol für Reiselust ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe heute ein anderes Buch angefangen und wenn das beendet ist, greife ich zum Faun. In der Leserunde werde ich da sicher mal vorbeischauen.
      Mich interessiert aber wirklich mal, was die anderen Varianten sind. Ich trage so gut wie nie Schmuck, daher wird Newt wirklich den Koffer angehängt bekommen. Es passt auch ganz gut. ;)

      Löschen