Samstag, 27. Mai 2017

Neuzugänge Mai | Von stürmischen Leseflauten und selbstgebastelten Collegeboys

Als ich im Januar meinen allerersten Neuzugangspost erstellte, war es schon ein Vorsatz dies nun jeden Monat zu wiederholen. Ich schätze, ich bin kläglich gescheitert. Im Mai haben sich bei mir allerdings ziemlich viele spannende Titel angesammelt, die ich gerne mit euch teilen möchte.


Selbst gemacht - Nützliches und Kreatives für meinen Hund | M.&J.Schöps
Gestern erreichte mich das DIY-Buch mit vielen kreativen Ideen, um Theos Alltag spannender zu gestalten. Ich habe beim Durchblättern schon viele interessante Ideen entdeckt. Mal sehen, was sich davon umsetzen lässt. Das Buch ist übrigens über Blog dein Buch bei mir eingezogen.

Die Schule der Nacht | Ann A. McDonald
Die Amerikanerin Cassandra erhält einen mysteriösen Brief, dem ein altes Foto ihrer verstorbenen Mutter beigelegt ist. Kurzerhand begibt sie sich an dem Ort der Aufnahme, die Oxford Universität in England. Dort stößt sie auf Ungereimtheiten und einen Bund, der sich die Schule der Nacht nennt.
Ich hatte diese Neuerscheinung schon länger auf dem Zettel und bin gespannt auf das Schmuckstück, welches mir vom Verlag netterweise zur Verfügung gestellt wurde.

Feel Again | Mona Kasten
Dank der Lesejury erreichte mich der finale Band der Again-Reihe schon sehr früh im Mai. Ich habe das Buch sofort an 3 Tagen verschlungen und bin ganz wehmütig, dass ich nicht mehr nach Woodshill zurückkehren kann. Für mich die beste New Adult Reihe auf dem Markt. Hier findest Du übrigens meine vollständige Rezension...


Sehnsucht nach Dir - Lost in Love 5 | Marie Force
Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass ich den neuen Roman um die Familie Abbott und ihren Green Mountain Store direkt vorbestelle. So habe ich heute Morgen auch mit dem Lesen begonnen, um mich aus einer kleinen Leseflaute herauszuholen. Im bereits 5. Teil geht es um Ella, die schon Ewig in Gavin verliebt ist, doch dieser stürzt sich nach dem Tod seines Bruders von einem Schlamassel ins nächste.

Stormheart - die Rebellin | Cora Carmack
Und hier haben wir den Grund für meine Leseflaute. Ich trauere ein wenig meinen Punkten auf vorablesen.de hinterher, die ich für diese Neuerscheinung eingelöst habe. Weder die Geschichte um Königstochter Aurora, die einer Heirat entflieht, um sich den Sturmjägern anzuschließen, konnte mich bisher unterhalten, noch der Schreibstil mich fesseln. Das Jugendbuch ist für mich ein richtiger Flopp und ich bin froh, wenn ich mich durch die verbliebenen 100 Seiten gequält habe.

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson | Paige Toon
Auf Lovelybooks durfte ich an der Leserunde zum Finale der Jessie Jefferson Trilogie teilnehmen. In ihr erfährt die 15-jährige Jessie kurz nach dem Tod ihrer Mutter, dass ihr Vater ein berühmter Rockstar ist. Das war leider auch schon das einzig spannende der Reihe, deren Handlung dann nur noch vor sich hin dümpelte. Hier gehts zur vollständigen Rezension...

Pearl - Liebe macht sterblich | Julie Heiland
In dieser Woche ist eine frische Neuerscheinung bei mir eingetrudelt. Pearl hat nie ihre wahre Liebe gefunden. Dies läst sie über den Tod hinaus nicht ruhen und so ist sie zur Unsterblichkeit verdammt, bis sie sich verliebt.
Der Klappentext hat mich so neugierig auf das Jugendbuch gemacht, dass ich es gar nicht abwarten kann mit dem Lesen zu starten.

Im Mai haben es auch zwei neue Ebooks auf meinen Kindle geschafft.

Love Emergency - zufällig verliebt | Samathe Beck
Dank vorablesen durfte ich den zweiten Teil der Romance-Sanitäter-Reihe schon 2 Wochen vor dessen Erscheinen lesen. Es geht um Madison, die ihre kleine Tochter auf dem Rücksitz ihres Autos zur Welt bringt und dabei nur die Hilfe von Sanitäter Hunter hat. Solch ein Erlebnis schweißt zusammen. Hier gehts zur vollständigen Rezension...

Das Herz des Verräters | Mary E. Pearson
Auf den zweiten Teil zu "Kuss des Verräters" habe ich mich riesig gefreut. Nachdem der erste Teil um Lia, Kaden und Rafe so rasant endete, freue ich mich wahnsinnig auf Teil 2 und kann dem Verlag nur vom Herzen für das Ebook danken!

Neun Neuzugänge zählt der Mai von denen drei bereits ausgelesen sind und zwei gegenwärtig auf meinem Nachttisch liegen. Scheint mir eine gesunde Quote zu sein. ;)

Kommentare:

  1. Huhu Laura,

    "Feel again", "Stormheart", "Jessie Jefferson" und "Pearl" sind auch schon bei mir eingezogen. Ach ja, "Das Herz des Verräters" auch ;D
    "Pearl" habe ich gerade beendet und mir hat es sehr gut gefallen.

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2017/05/neuzugange-ersehnte-neuerscheinungen.html

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jenny,

    vielen Dank für deinen Kommentar! Na das sieht mir ja nach einem guten Lesegeschmack aus! :D
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen