Donnerstag, 13. Juli 2017

Top Ten Thursday #321 | Meine Leseliste für den Sommer

Bei Bücher-Bloggeria habe ich den Top Ten Thursday entdeckt. Steffi erstellt dort jeden Donnerstag ein Motto für eine Top 10 Liste. Das aktuelle Motto brachte mich dazu, mich zum ersten Mal an der Aktion zu beteiligen.

Das heutige Motto lautet:

10 Bücher, die Du im Sommer lesen möchtest.




Meine Print-Leseliste für die warme Jahreszeit besteht aus:


1. Flirt mit Nerd | Leah Rae Miller
Am Wochenende fahre ich in den Sommerurlaub und möchte unbedingt dieses Buch mitnehmen, welches schon seit einem Jahr auf meinem SuB liegt. Ich verspreche mir von diesem vielgelobten Jugendbuch eine romantische, leichte und süße Lovestory. Rundum eine perfekte Strandlektüre eben.

2. Liebe findet uns | J.P. Monninger
Diese Liebesgeschichte ist gestern frisch bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr auf den romantischen Städtetripp durch Europa mit Heather und Jack. Das Buch habe ich über eine Lovelybooks Leserunde gewonnen, daher wird es wohl auch mit in den Urlaub kommen.

3.Bourbon Sins | J.R.Ward
Der zweite Teil der Familiensaga um die Bradfords und ihr Whisky-Imperium passt perfekt in den Sommer, schließlich ist es in den Südstaaten immer richtig heiß und ich brenne schon darauf zu erfahren, wie sich die Intrigen weiterspinnen.

4. Dark Swan. Dornenthron | Richelle Mead
Der zweite Teil der Feen-Reihe liegt nun mittlerweile auch seit einem Jahr auf meinem SuB und es wird höchste Zeit weiterzulesen. Ich fand den Einstieg grandios und bin gespannt, wie es mit Eugenie und ihren aufdringlichen, andersartigen Verehrern weitergeht.

5. Das Juwel. Die weiße Rose | Amy Ewing
Seit ein paar Wochen juckt es mir unter den Fingern endlich in dieser Dystopie weiterzulesen. Immerhin ist das Finale der Reihe auch schon erschienen und viel gelobt worden. Also werde ich Violet in diesem Sommer sicher auch noch einen Besuch abstatten.

6. Diamantkrieger Saga. La Lobas Versprechen | Bettina Belitz
Dass ich Band eins las, ist nun auch schon ein Weilchen her. Da im Juli das Finale der Saga erscheint, wird es Zeit Teil zwei zu lesen. Ich schätze Bettina Belitz sehr und bin gespannt, welche Lebensweisheiten Sara in diesem Buch für sich entdeckt.

Natürlich habe ich auf meinem Kindle auch noch ein paar Titel, die in diesem Sommer unbedingt noch gelesen werden wollen:


7. Bis auf weiteres verliebt | Cara Connelly
Dieses Ebook ist eine ergänzende Geschichte zur "Save the Date"-Reihe, die bei LYX erschien. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und erschafft damit großartige Charaktere, die mit einigen Reiberein zueinander finden sollen.

8. Big Rock | Lauren Blakely
Auf diesen Contemporary Roman habe ich auch schon hingefiebert. Er ist frisch in Deutschland erschienen und wurde bereits in den USA gefeiert. Ich verspreche mir vom Ebook einen erfrischend, frechen Protagonisten.

9. True North. Wo auch immer du bist | Sarina Bowen
Diese Liebesgeschichte habe ich auf einigen Blogs entdeckt und nur Gutes von ihr gelesen. Da mich die Handlung und das Setting an die Green Mountain Store Reihe von Marie Force erinnert, welche ich liebe, muss ich dieses Buch einfach lesen.

10. Das Herz des Verräters | Mary E. Pearson
Zu guter letzt juckt es mich in den Fingern zu erfahren, wie es mit Lia, dem Prinzen und dem Attentäter weitergeht. Das Jugendbuch wird im August fällig sein!

Mir steht ein straffes Programm für die kommenden 2 Monate bevor und dabei sind die Neuerscheinungen, welche auf dem Weg zu mir sind gar nicht mit eingerechnet. Welches dieser Bücher liegt noch auf eurem SuB? Welches habt ihr bereits gelesen und wie fandet ihr es?

Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Die meisten Bücher deiner Liste kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich davon bisher noch keins.
    Juwel 2 liegt noch auf meinem SUB, Teil 1 fand ich aber echt gut :)
    Bei Bourbon Sins bin ich schon gespannt, wie es weitergehen wird :D

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      danke für deinen Kommentar. Ich bin auch schon so gespannt und hoffe, dass ich mich noch an alle Intrigen aus Bourbon Kings erinnern kann! o.o

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Hallo Laura :)

    Von deinen Büchern kenne ich die meisten nur vom Sehen her, manche aber auch gar nicht.
    "Das Juwel" wollte ich auch mal lesen, war mir dann aber doch nicht mehr sicher, da ich dann zu der Zeit eher schlechtes darüber gehört hatte.. :o

    Das ist mein Beitrag
    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne.html

    Liebste Grüße und noch einen schönen Tag! :)
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war beim Juwel auch total skeptisch wegen der negativen Bewertungen, fand das Cover aber so klasse und wollte der Reihe eine Chance geben als ich Teil1 günstig bei Arvelle bekam.

      Danke für deinen Kommentar! :)

      Löschen
    2. Das Cover ist wirklich schön und ja, wenn das so ist, dann hätte ich es mir wahrscheinlich auch geholt :)

      Löschen
  3. Guten Abend :)

    Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber meine Blogpartnerin mochte "Das Herz des Verräters", auch wenn sie den ersten Band noch besser fand. "Das Juwel" habe ich auf der Wunschliste und da ich schon etwas von Belitz gelesen habe und gut fand, möchte ich diese Reihe bei Gelegenheit auch noch lesen.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen deiner Bücher!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,

    dass es ein paar Übereinstimmungen bei uns gibt hast du ja schon bereits. "Bourbon Sins" und "Liebe findet uns" werde ich diesen Sommer auf jeden Fall nocht lesen. Ich bin überigens auch bei der Lovelybooks-Leserunde dabei :D

    "True North - Wo auch immer du bist" habe ich schon gelesen und fand es wahnsinnig toll. Viel Spaß also mt dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jey!
      Ich habe mich gestern riesig über die Post von Ullstein gefreut.
      Dann werde ich in der Leserunde mal Ausschau nach deinen Beiträgen halten. :)

      Löschen
  5. Hallo Laura,
    Big Rock habe ich gestern begonnen zu lesen :) Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er sehr plump ist. Aber bisher gefällt mir das Buch noch.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh,Na dann bin ich mal gespannt, wie ich es finden werde...

      Löschen
  6. Hallo Laura,

    nun komme ich zum Gegenbesuch bei Dir :-)

    Von Deinen Büchern kenne ich nur "Das Juwel" und "Liebe findet uns", allerdings habe ich sie nicht gelesen, sondern nur auf meine Wunschliste gesetzt :-)

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen Deiner Sommerlektüre und sende Dir ganz liebe Grüße,

    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    Flirt mit Nerd habe ich neulich erst gelesen, das fand ich sehr gut und süß! Viel Spaß dabei. Durch die anderen Bücher muss ich mich mal stöbern, da kenne ich einige nur vom Titel her.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen