Montag, 7. August 2017

Neuzugänge Urlaubsedition | Bücheroutlet Rügen & LYX-Geburtstagsparty

Wie versprochen kommt heute der zweite Teil meiner Neuzugänge aus dem Juli, denn auch während meines Sommerurlaubs konnte ich keinen Bogen um Bücher machen. Außerdem zeige ich euch noch, was der LYX-Verlag anlässlich seines 10. Geburtstages seinen LeserInnen schenkte.


Bücheroutlet Rügen

Zum diesjährigen Musikthema: Mileys Abrissbirne
Doch ersteinmal muss ich euch von dem Bücheroutlet in Binz/Prora auf Rügen berichten. Im dritten Jahr in Folge war ich bereits dort und immer ist der Besuch des großen Bücherzelts in Prora Pflicht. Dies ist auf der Insel allerdings nicht das einzige. Im Nachbarort Binz findet jährlich das Sandskulpturenfestival statt, in dessem Anschluss die Besucher in ein Bücherzelt weitergeleitet werden. Das nenne ich mal verkaufsfördernde Maßnahmen!^^ Teilweise lohnt sich für mich der Besuch des Sandskulpturenfestivals auch nur dank des integrierten Bücheroutlets.

So sieht dann das Verkaufszelt des Bücheroutlets in Binz aus:


Auf langen Tischen reihen sich Hardcover und Taschenbücher aus sämtlichen Genren aneinander. Das Bücherzelt in Prora ist mit seinen 2000m² sogar um ein vielfaches Größer und mit einer erschlagenden Vielzahl an Büchern ausgestattet. Ein Foto davon habe ich versäumt zu schießen, ich war einfach zu sehr mit Büchershoppen beschäftigt!^^
Was ich in den letzten Jahren an Romanen dort rausgetragen habe, war nicht förderlich für meinen SuB! Doch die Hardcover, gerade im Jugendbuchbereich, sind einfach unschlagbare Angebote. So habe ich im allerersten Jahr für Bücher im Wert von 400Euro gerade mal 58 Euro hingelegt.
Gelesene Beispiele meiner Ausbeute sind:
In diesem Jahr habe ich mich vergleichsweise stark zurückgehalten. Trotzdem möchte ich meine Ausbeute unbedingt präsentieren.




Chrystal Chan | Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte
Dieses süß gestaltete Hardcover aus dem Magellan-Verlag habe ich ohne Mängel für 3,99 Euro gekauft. Ursprünglich sollte die Geschichte über ein junges Mädchen an dessen Geburtstag ihr Bruder starb 14,95 Euro kosten.

Kasie West | Blaubeertage
Dieses Buch habe ich vor ein paar Wochen noch beim Stöbern auf Amazon entdeckt. Für gerade mal 2,99 Euro (10 Euro weniger als der ursprüngliche Preis) musste ich die Geschichte von Caymen, die sich zu weigern versucht einen "vernünftigen" Jungen zu lieben, einfach mitnehmen.

Sarra Manning | Adorkable
Für 3,99 Euro (von 14,99Euro) ist dieses Softcover das einzige Buch, welches als Mängelexemplar gekennzeichnet wurde, ohne dass es diese wirklich aufweisen würde. Weniger das Cover sprach mich an, dafür aber der Klappentext. Jeane ist ein ziemlicher Nerd und nicht gerade beliebt an ihrer Schule, was niemand weiß, sie ist eine Social Media Queen mit einem Haufen Followern. Ob Highschool Star Michael hinter ihr Geheimnis kommt?

Die Auswahl an Sachbüchern ist im Bücheroutlet ebenso groß. Für 7,99 Euro statt 40 Euro durfte dieser Bildband über das Victoria and Albert Museum in England mit. Ich stehe auf solche Bücher!
Außerdem bin ich beim Durchblättern durch das Backbuch "Mini Sweets" auf ein paar sehr leckere und neue Rezepte aufmerksam geworden. Knappe 6 Euro war mir das liebevoll gestaltete Buch auf jeden Fall wert.
Insgesamt habe ich für diese 5 Titel nicht mal 25 Euro ausgegeben.

Binz-Shopping

Wir waren dann auch noch kurz in Binz shoppen, wo ich mich in dieses Katzenkissen mit Fotodruck verliebte und in einer Buchhandlung musste dann auch noch eine aktuelle Neuerscheinung aus dem dtv-Verlag mit, weil mich der Klappentext direkt ansprach.


Emily Martin | Der Sommer als du wiederkamst
Harper trennte sich von Declan, aus Angst, dass ihre Liebe eine Fernbeziehung nicht überstehen könnte. Als er zurückkehrt, merkt Harper, dass sie einen riesigen Fehler beging, doch Declan will nicht mehr mit ihr reden.


LYX - Geburtstagsparty

Als ich wieder daheim war, erwartete mich bereits ein Geburtstagsgeschenk, dass der LYX-Verlag seinen LeserInnen machte. Und zwar ein Fanset, welches ich für die Teilnahme der Geburtstagsparty auf Lovelybooks bekam. Und dies war enthalten:


Neben den ganzen Goodies waren eine LYX-Tasse, ein Jutebeutel (ich gehe gar nicht mehr ohne aus dem Haus, um Plastikmüll und Geld zu sparen), Klebezettel und für mein schokoliebendes Herz Trinkschokolade am Stiel. Ich habe mich sehr über die Überraschung gefreut. LYX, auf die nächsten 10 Jahre!

Ja, im Juli ist ziemlich viel Neues bei mir eingezogen. Der August schreit daher nach ein wenig Ruhe für meinen Geldbeutel und die Bücherregale...

1 Kommentar:

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.