Freitag, 1. September 2017

Neuzugänge August | Von höfischen Chats und Schattenwölfen in Vermont

Oh man schon wieder ist ein Monat um, in dem doch mehr Bücher ankam als erwartet. So schlimm wie im Juli ist dieser Monat zum Glück nicht ausgefallen. Für diesen Post habe ich mal ein neues Fotosetting ausprobiert, was aufgrund der Lichtspiegelungen aber nicht ganz ideal war.


Aber schauen wir uns die Titel im einzelnen mal genauer an!



Als allererstes ist im August zu seinem Erscheinungstag "Das Reich der sieben Höfe. Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas bei mir eingezogen. Ich habe den zweiten Tei direkt verschlungen und geliebt!
"New York zu verschenken" von Anna Pfeffer erreichte mich in der letzten Woche vom Verlag und ich habe es gerade ausgelesen. Was für eine tolle Geschichte, rein als Nachrichtenverlauf verfasst.
Wie immer schon zuvor, musste ich mir auch den 6. Band der Lost in Love Reihe "Öffne mir dein Herz" von Marie Force vorbestellen, sodass er zum Erscheinungstag eintrudelte. Gerade bin ich in Vermont zugegen und beobachte Charley und Tyler beim Verlieben.

"Vorwärts küssen, rückwärts lieben" von Sybille Hein erreichte mich vom Verlag aus. Ich hatte in die Leseprobe geschnuppert und war vom humorvollen Schreibstil begeistert und das obwohl das Genre nicht unbedingt meines ist.
Meg Cabots "From the Notebooks of a Middle School Princess" zog über Tauschticket bei mir ein. Dies ist der erste Teil der Plötzlich Prinzessin Spin-Off Reihe, daher ein Muss für mich. Auch wenn das Buch auf Englisch ist, aber die Chancen, dass es übersetzt wird, stehen sehr gering.
Der Harper Collins Verlag schickte mir "Der Anruf kam nach Mitternacht" von Tess Gerritsen zu. Der Klappentext liest sich sehr wie ein Romantic Suspense Roman, die ich früher viel verschlungen habe, daher bin ich gespannt auf diese Geschichte.

Auf Blog dein Buch habe ich seit langem mal wieder einen interessanten Titel entdeckt. Ich finde die Plattform hat ganz schön nachgelassen. :/ "Alles im Fluss" von Anna Herzog ist jedoch ein wahrer Schatz. Das Buch sieht wunderschön gestaltet aus und ich habe noch nie so einen außergewöhnlichen Einband gesehen. Dieser geht als Klappenbroschüre rund um das Buch, sodass der längere Buchschnitt auch abgedeckt ist und es ausschaut, als hätte das Jugendbuch zwei Buchrücken.

Die Game of Thrones 3D Maske eines Schattenwolfs von Ars Edition ist als Lovelybooksgewinn bei mir eingezogen, was mich sehr freute. Somit habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk parat und überlasse das Basteln jemand anderes, während ich mich dann an dem fertigen Wandschmuck erfreuen kann!^^
Das Harry Potter Malbuch für Erwachsene hätte ich mir so nie gekauft, es ist über die Bookish Prophet Sonderbox zu mir gelangt.

Da hätte ich doch fast einen Titel vergessen! "Und du kommst auch drin vor" von Alina Bronsky zog über Vorablesen bei mir ein. Das niedliche 190 Seiten Hardcover ist auch schon verschlungen.

Mein Kindle freute sich auch über Nachwuchs. Mit "Fair Catch" und "Wild Dream" freue ich mich endlich über Neues von Liora Blake, die mich im letzten Jahr mit ihrer Rockstars-Reihe total abholen konnte.
"Irresistible" von Lex Martin war auch ein Vorablesengewinn, den ich gerade lese.
Außerdem gönnte ich mir die 10-jährige Jubiläumsedition des ersten Teils der Vampire Academy von Richelle Mead. Das Besondere an ihr sind die 4 bisher unveröffentlichten Kurzgeschichten.

Von 10 mehr oder weniger Büchern + 4 Ebooks, habe ich bereits 3 gelesen  und 2 befinden sich aktuell auf meinem Nachttisch. Ein guter Schnitt, wie ich finde. ;)

Die Neuzugänge für September beginnen auch direkt am ersten Tag des Monats, gerade hat DPD bei mir geklingelt, was der Bote mir brachte, erfahrt ihr in 4 Wochen! Nagut sicher auch schon früher in einer Rezension. ;)

Kommentare:

  1. Ich hatte im August verhältnismäßig viele Neuzugänge, aber das Video dazu hab ich noch nicht gedreht.
    Von den 5 Juli-Neuzugängen habe ich aber bereits alle gelesen.
    "Alles im Fluss" sieht echt cool aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut Ping! Ich strebe auch an alle zeitnah zu lesen. Es sind ja auch viele Rezensionsexemplare dabei, die Vorrang haben.
      Ich hoffe, das Buch wird auch gut! Ich werde es mir als nächstes vornehmen. :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Laura :)

    Bei mir ist es im August auch deutlich ruhiger zugegangen, als im Juli. Das Harry Potter Malbuch finde ich richtig super, ich liebe Malbücher <3

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa :)

      ich habe leider keine Zeit und keinen Nerv für Malbücher... :/
      Ich ahne schon, dass es bei mir im September wieder schlimmer wird...^^

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
    2. Oh, wie schade, dann war das Malbuch in der Bookish Prophet Box wohl eher keine schöne Überraschung für dich 😕

      Der September wird bei mir sicherlich auch ganz ganz schlimm 😂 Mir ist es schon sehr schwergefallen, mich bei meinen Vorstellungen für die Neuerscheinungen zurückzuhalten! Es erscheinen so unglaublich viele tolle neue Bücher <3

      Liebe Grüße,
      Lisa von Prettytigers Bücherregal

      Löschen
    3. Das war es leider nicht. :(
      Oh ja, ich habe bei den kommenden Neuerscheinungen auch einige auf dem Schirm, die ich mir für meinen Geburtstag im Oktober aufsparen werde. Das ist ganz gut so, ich könnte sie eh unmöglich alle sofort lesen. ;)

      Löschen