Sonntag, 26. November 2017

Buchtipp | Wild Dream von Liora Blake

Als ich vor kurzem "Fair Catch" beendete, war klar, dass ich Garretts Geschichte nicht lange auf sich warten lassen konnte. Also ging es zurück ins amerikanische Grand-Valley!


Frisch getrennt und bereit für neue berufliche Herausforderungen macht sich Cara auf den Weg nach Colorado, dort soll sie einen Beitrag zum ländlichen Farmleben kreieren. Mit ihrem japanischen Luxus-Hybrid-SUV stößt sie da schnell an ihre Grenzen und auch mit den Eigenarten ihres Zuhauses kommt das "Stadtmädchen" allein nicht klar. Zum Glück gerät sie da an Garrett. In Hotchkiss aufgewachsen, kennt er Land und Leute. Caras perfekter Guide also. Schnell entwickelt sich mehr zwischen ihnen, nur doof, dass ihr Beisamensein ein Ablaufdatum hat...

Man muss keine Hellseherin sein, um zu wissen, wie diese Geschichten ausgehen und auch so gestaltet sich Liora Blakes Erzählung in den vorgefertigten Bahnen. Trotzdem lese ich ihre Romane so gerne, weil sie einfach tolle Charaktere zum Leben erweckt.

Cara ist als Freelancerin unterwegs, kommt aus gutem Hause und hat immer einen selbstironischen Gedanken auf  Lager. Sie war so nahbar und das gefiel mir sehr an ihr.

Garrett ist die leicht tragische Figur der Geschichte. Er wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten und dessen Farm übernehmen. Als er plötzlich verstarb und nichts als Schulden hinterließ, brach Garrett sein Studium ab und kehrte nach Hotchkiss zurück. Seitdem schuftet er im Landwirtschaftsladen.

Er ist ein paar Jährchen jünger als Cara, dennoch kommt er ihr als Ritter im umweltverpestenden Dieseltruck zur Hilfe und weiht sie in das ländliche Leben ein. Dabei ergaben sich einige komische Szenen, die das Ebook auflockerten. Zwischen beiden stimmte die Chemie und es machte Spaß sie dabei zu begleiten.
Stellenweise hatte das Ebook ein paar Längen, dennoch war die Handlung für mich unterhaltsamer als in Teil eins, wo leider nicht so viel passierte. Wir sehen übrigens auch Whitney und Cooper wieder, was echt toll war.

Außerdem lernen wir auch Garretts Jagdkumpel Braden kennen, meinen heimlichen Favoriten unter den Bewohnern von Hotchkiss. Der leicht verbitterte Eigenbrödler sorgte für ein paar kuriose Dialoge, sodass ich ihn direkt ins Herz geschlossen habe. Im Original wird seine Geschichte im Finale der Trilogie erzählt, nur scheint dieses der Ullstein-Verlag nicht zu veröffentlichen. Bei Liora Blakes "True"-Reihe aus dem letzten Jahr hat man auf den letzten Band auch verzichtet. Warum will sich mir nicht erschließen. Ich finde es sehr schade und ärgerlich, dass man einfach die unterhaltsamste Paarung auslässt und aus einer Trilogie eine Dilogie macht!

Ein weiterer großer Kritikpunkt geht auch an den Verlag! Selten habe ich in einem Verlagsebook so viele Grammatik- und Rechtschreibfehler finden müssen! Teilweise kam keine Seite ohne einen ärgerlichen Schnitzer aus. Das störte mich tierisch im Lesefluss. Mal wurden einfach die falschen Worte gewählt. Nicht Garrett "ist einfach alles" in einem Lokal, sondern er "isst" es. Worte doppelten sich, Namen waren falsch geschrieben. Ich bezweifele, dass das Manuskript einmal Korrektur gelesen wurde. Mir passieren auch blöde Fehler. Heute ist beispielsweise auch kein guter Tag zum Schreiben für mich, doch ich biete dies dann nicht für 5 Euro auf dem Markt an.

Das Ende der Geschichte kommt dann in schnellen Schritten. Einen Epilog hätte ich mir sehr gewünscht. Ich weiß, aber auch, dass die Autorin Cara und Garrett in Bradens Geschichte wiederkehren lässt, nur werden wir im Deutschen nie erfahren, wie es weitergeht, was mich ziemlich enttäuscht.

"Wild Dream" von Liora Blake hat mir besser gefallen als "Fair Catch". Die Protagonisten konnten mich mehr abholen und die Handlung gab mehr her. Leider verbockt es der deutsche Verlag an wichtigen Punkten!

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.