Freitag, 15. Dezember 2017

Teil 6 | Darcy, der Glückskater als Retter in der Not von Gesine Schulz

In einer Lovelybooksleserunde las ich meinen zweiten Glückskaterroman in diesem Jahr und freute mich mal wieder in ein kleines englisches Dorf eintauchen zu können und deren liebenswerte Bewohner kennenzulernen.


Briony führt ein kleines gemütliches Lesecafé in Little Nymfield, einem idyllischen Dorf in den Cotswolds. Ihr Geschäft läuft dank Touristen und einheimischen Stammkunden ziemlich gut bis im Ort Konkurenz auftaucht und Brionys Café dem Kampf ansagt. Da taucht Kater Darcy mit einem verletzten Kätzchen auf und bringt Briony auf neue Geschäftsideen.

Dies ist bereits die 6. Geschichte um Glückskater Darcy. Allerdings erst das zweite Ebook aus der Reihe, dass ich las. Dies ist aber kein Problem, denn alle Geschichten lassen sich unabhängig lesen und sind mit ihren knapp 200 Seiten eine nette Abwechselung für Zwischendurch.

Gesine Schulz Schreibstil ist so angenehm, dass man direkt im Setting und der Handlung drinnen steckt. Die englische Dorfidylle war sehr atmosphärisch und lebhaft gestaltet. Während des Lesens hatte ich Bilder vor Augen und verfolgte die Handlung wie einen Film. Das war wirklich sehr unterhaltsam und toll gemacht.

Den dreifarbigen Kater Darcy, eine wahre Rarität, lernte ich ja bereits auf Renfield Hall kennen. Beim Urlaub mit seiner Familie kam er abhanden und sucht nun seinen Weg nach hause. Die Geschichte ist so süß und berührend und erinnert mich an unseren Kater, der uns im Mai zulief.
Darcy verhält sich im Buch wie eine typische Katze, wird also nicht zu stark vermenschlicht, obwohl er den jeweiligen Protagonisten der Geschichten aus der Patsche hilft.

Briony ist eine sympathischen Cafébetreiberin, die auch ihr persönliches Glück sucht. Dank Darcy findet sie eine verletzte Katze und nimmt sie auf. Wahre Probleme bereiten ihr während der Handlung die zugezogenen Betreiber eines neuen Cafés im Ort, die sie zu sabotieren versuchen. Die ganze Handlung darum war spannend und unterhaltsam zu verfolgen. Ich konnte meinen Kindle kaum aus der Hand legen und hatte das Ebook fast in einem Rutsch ausgelesen.

Auch die Nebencharaktere sind sehr lebendig, originell und liebenswert. Bei der Darcy-Reihe stimmt wirklich das Gesamtpaket. Man bekommt eine süße Geschichte mit tollen Charakteren und einer abwechselungsreichen Handlung, die einfach Spaß macht.

Ich bin gespannt, wie und ob Darcy seinen Weg heim findet und bin bei der nächsten Geschichte sicher wieder mit dabei.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.