Dienstag, 2. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #247 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Der Himmel in deinen Worten" von Brigid Kemmerer, in dem Juliet Briefe am Grab ihrer Mutter hinterlässt und eines Tages eine mysteriöse Antwort erhält, aus der sich eine anonyme Brieffreundschaft entwickelt, die Juliet wohl niemals eingegangen wäre, wenn sie gewusst hätte, wem sie da schreibt


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jedes Mal sage ich mir, dass ich das Handy nicht noch mal checken werde, aber dann tue ich es trotzdem.
Seite 309

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Es bricht mein Herz! Die Geschichte ist so wunderschön, traurig, aber eben auch positiv, weil sie deutlich zeigt, dass wir nicht nur schwarz-weiß sind und nicht immer alles ist, wie es scheint. Juliet und Declan, die Protagonisten haben in ihrem jungen Leben schon Verlust erlebt und haben starke Probleme diesen zu verarbeiten. Durch ihre Nachrichten aneinander gestehen sie sich Dinge, die sie keinem anderen so offen erzählt hätten. Doch wissen beide nichts von ihrer wahren Identität und wenn diese ans Licht kommt, wird es für ordentlich Zündstoff sorgen.
Ich bin wirklich rundum begeistert von diesem Buch und sehr traurig, dass es bald zuende sein wird. :(

4. Schreibt ihr Jahresrückblicke und lest ihr diese bei anderen?

Ich erstelle seit 2016 meine persönlichen Buch-Tops und Flops des Jahres. Für 2017 sind die Listen auch schon online. Gerne schaue ich mir solche Beiträge auch bei anderen an, um Buchtipps zu finden oder eben auch Abneigungen zu anderen Geschichten teilen zu können.
Hier sind die Links zu meinen Flops und meinen Tops des Jahres.

Erstellt ihr Jahreshighlights? Lasst mir doch gerne eure Links in den Kommentaren da!

11 Kommentare:

  1. Hey =)

    "Der himmel in deinen Worten" wird mein nächstes Buch sein und obwohl ich mich sehr freue, machst du mir auch ein bisschen Angst =). Das scheint ja wirklich sehr emotional zu sein.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab bloß keine Angst vor der Geschichte, Anja. Sie war wirklich wunderschön. Ganz viel Spaß mit ihr.
      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  2. Hey Laura :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt nach einer schönen Geschichte. Ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung :)
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich schreibe Rückblicke auch ganz gerne. Und lesen tue ich sie ebenso gerne, denn da findet man immer noch ein paar tolle Bücher :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      die kommt morgen online. Schade, dass das Buch schon beendet ist. Es war einfach wunderschön.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  3. Hallo :) Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Dein aktuelles Buch klingt gut und ich werde es mal notieren xD
    Als Leser bleibe ich auch gleich mal da.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,

    Dein aktuelles Buch klingt wirklich wunderschön und ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Ich komme zur Rezension auf jeden Fall noch mal vorbei :-)

    Ich habe keinen Jahresrückblick geschrieben, stöbere aber gerne durch die Jahresrückblicke von anderen Bloggern.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und ein Frohes Neues Jahr für Dich,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura :)

    Das Buch kannte ich bisher noch gar nicht, aber es klingt sehr spannend! Das schaue ich mir gleich mal genauer an ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstagabend!
    Lora

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Laura
    leider kenne ich dein Buch nicht. Trotzdem wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.
    Deine Katze ist so süß.

    Ich muss erst gestehen eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber irgendwie habe ich schon eine Jahresrückblick geschrieben. Obwohl ich nur ein Danke - Beitrag schreibe wollte. Ich habe es nicht so ausführliche alles so beschrieben. Ich habe nur ein paar Eckdaten hingeschrieben. Ich finde das reich auch.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura,
    dein aktuelles Buch ist nach dieser Beschreibung direkt auf meinen Wunschzettel gewandert :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und hoffe, dass es gut endet!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.