Donnerstag, 18. Januar 2018

Top Ten Thursday #348 | Einzelbände

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort findet man jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt wird.


Das heutige Thema lautet:

Deine 10 liebsten Einzelbände.

Was für ein tolles Thema! Auch wenn es gar nicht so einfach ist im "Buchreich der Reihen" mal ein seltenes Einzelbuch zu finden.




"Ps: ich mag dich" ist so eine süße junge Lovestory, die ich letztes Jahr verschlungen habe. "Du neben mir" ist im letzten Jahr eingezogen. Ich habe es noch nicht gelesen, weiß aber, dass ich es lieben werde, denn...

"The sun is also a star" von der selben Autorin war eines meiner Jahreshighlights!

Bei dieser Ausgabe von "Für jede Lösung ein Problem" gefiel mir besonders gut die Aufmachung mit den herausnehmbaren Briefen.

"Das Seehaus" von Kate Morton ist ein bisschen abseits meines Lesegeschmacks, dennoch gefiel mir die komplexe und misteriöse Familiengeschichte ganz gut.

Auf "Pearl" habe ich mich im letzten Jahr auch gefreut. Mir gefiel die düstere Lovestory in den Kulissen von Venedig auch ganz gut.

"Räuberherz" war mal eine etwas andere "Die Schöne und das Biest"-Adaption. Ich bin gespannt, was demnächst von der Autorin kommen wird!

Noch eines meiner Jahreshighlights war dieses wundervolle Geschichte, von der ich übrigens auch gerne mehr als ein Buch gelesen hätte! ;)

Das "Wolkenschloss" wollte ich auch am liebsten gar nicht mehr verlassen, hier war ich traurig, dass es nur ein Einzelband ist.

Dieser Roman in reiner Chat-Form war sehr besonders. Ich mochte die humorvolle Geschichte mit ernsten Untertönen sehr!

Die Rezensionen zu den einzelnen Titeln könnt ihr übrigens hier finden.

Ich bin gespannt, welche Einzelbände ihr ausgesucht habt, lasst mir doch gerne eure Links in den Kommentaren da! :)

22 Kommentare:

  1. Hallo,
    Wolkenschloss habe ich vor kurzem als Hörbuch gehört. Hat mir gut gefallen die Geschichte. Das war mein erstes Buch von Kerstin Gier, es wird nun also Zeit für die anderen.
    The Sun is also a star habe ich gelesen, war aber nicht sooo begeistert davon.
    Du neben mir und P.S. ich mag dich steht noch auf der Wunschliste bzw. Leseliste.

    Unsere Top Ten Einzelbände

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,
      dann schnell weiter zu neuen Kerstin Gier Geschichten. Du wirst viel Spaß mit ihnen haben.
      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  2. Huhu,

    gelesen von den Büchern hab ich keines, aber vom Wolkenschloss hab ich schon sehr viel gehört.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,

    die Bücher Deiner Liste sagen mir bis auf "Räuberherz" alle etwas. "Wolkenschloss" liegt noch auf meinem SuB und "New York zu verschenken" befindet sich auf meiner Wunschliste.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,

      beide Titel kann ich dir nur empfehlen. "Räuberherz" war auch nicht schlecht, allerdings nicht so gut, wie "die vierte Braut" von Julianna Grohe.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Wolkenschloss" ist gerade bei mir eingezogen und ich hoffe, es noch diese Woche lesen zu können. Ich lese die Autorin sehr gerne und bin schon gespannt auf dieses Buch. Deine anderen Büchern habe ich zu großen Teilen auf der Wunschliste^^
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Laura :)

    Vom sehen her kenne ich alle deine Bücher, aber gelesen habe ich noch kein einziges *Schande auf mein Haupt*^^
    "Wolkenschloss" und "Pearl" stehen aber noch auf meiner Leseliste :D

    Meine liebsten Einzelbände

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura,

    super Liste. Bis auf "Pearl" kenne ich alle Titel, manche auf nur vom Cover her. "Du neben mir" hat es heute auch auf meine Liste geschafft. "Für jede Lösung ein Problem" habe ich vor längerem gelesen und konnte mich auch richig begeistern.
    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sogar das einzige "erwachsene" Buch, das ich von Kerstin Gier gelesen habe. Ihre Jugendbücher sprechen mich mehr an.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  7. Hallöchen,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen. Kirsten Gier sagt mir etwas als Autorin, aber die Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, konnten mich nicht wirklich überzeugen.
    Dein Bilder sind im übrigen echt klasse. Du scheinst dir ja zu jedem Buch einen passenden Hintergrund überlegt zu haben. Das gefällt mir wirklich gut.

    Viele Grüße
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hi Laura!

    Die meisten deiner Liste sind eher nichts für mich, aber Pearl habe ich auch total geliebt! ♥ Das hatte ich allerdings jetzt schon öfters beim TTT dabei, deshalb musste es heute anderen Büchern weichen :)

    "Räuberherz" hab ich schon bei 2-3 anderen gesehen heute, das reizt mich auch total!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das Problem! Ich muss auch immer schauen, dass ich nicht jedes Mal die selben Titel verwende.
      Liebe Grüße
      Laura ;)

      Löschen
  9. Hallöchen Laura :)

    Wir haben heute "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" gemeinsam. Eine tolle Geschichte, daher will ich natürlich auch noch "The Sun is also a star" von der Autorin lesen.
    Aber auch "Pearl" steht bei mir auf der Wunschliste.
    "Wolkenschloss" subbt noch, aber ich bin so gespannt auf das neue Werk meiner Lieblingsautorin!

    Meine Einzelbände

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass das Wolkenschloss nicht mehr so lange warten!
      Viel Spaß beim Lesen. :)

      Löschen
  10. Hallo Laura :)

    Stimmt, derzeit ist es wirklich schwer, einen Einzelband zu finden, wo doch so viele Bücher als Reihen ausgelegt sind. "PS: Ich mag dich" fand ich auch absolut zuckersüß, also hätte es das Buch ebenfalls auf meine Liste geschafft <3 "The sun is also a star" liegt noch auf meinem SuB ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      manchmal wünsche ich mir aber auch mehr von einer Geschichte, sodass es oft auch schade ist, wenn sie nach einem Buch schon auserzählt ist. Allerdings kann es auch sehr erfrischend sein, keine 5 Teile kaufen zu müssen!

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  11. HI Laura,

    "Räuberherz" war eines meiner absoluten Highlights des letzten Jahres gewesen. "PS: Ich mag DICH" fand ich auch richtig richtig gut aufgrund seiner Geschichte und der coolen Familie, die darin eine Rolle spielte. "The Sun is also a Star" subt bei mir noch im Regal wie "Wolkenschloss" auch. "Du neben mir" fand ich richtig richtig schön und mega emotional. Bei "Pearl" bin ich mir nicht so sicher, ob es etwas für mich sein wird. Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander.

    Hier ist mein Beitrag zum TTT und ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch von Dir freuen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bettina,
      klar, ich schau gleich mal vorbei! :)
      Oh ja die Charaktere in "Ps: ich mag dich" waren echt klasse.
      "Pearl" war mal etwas anderes, was mir gut gefiel. Es hatte damals von mir 5 Sterne bekommen, allerdings ist es keine Geschichte, die mir sehr lange im Gedächtnis geblieben ist.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.