Donnerstag, 15. Februar 2018

Top Ten Thursday #352 | Lovestories


Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort findet man jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt wird.



Das heutige Thema lautet:

Zeige deine 10 liebsten Liebesgeschichten


Was für ein wunderschönes Thema! 10 Titel kriege ich mit Leichtigkeit zusammen. Dann mal los!


1. A thousand boy kisses von Tillie Cole

Unangefochten mein absoluter Platz eins. Ich habe die herzzereißende Liebesgeschichte vor wenigen Wochen gelesen und geliebt. Sie ist wirklich mit nichts zu vergleichen, was ich bisher las und wird daher immer einen Platz in meinem Herzen haben.


2. Forever again von Lauren James

Eines meiner vergangenen Jahreshighlights erzählt die Geschichte von Matthew und Kate, die sich in ihren vergangenen Leben immer wieder begegneten und liebten. Toll aufgearbeitet und unterhaltsam erzählt.


3. Der geheime Zirkel - Trilogie von Libba Bray

Diese Reihe, welche mittlerweile ein neues und frischeres Erscheinungsbild bekommen hat, habe ich vor einigen Jahren einfach nur geliebt. Perfekte Fantasy, die auch noch die zarte und tragische Liebesgeschichte von Gemma und Kartik erzählt. Was habe ich ihren Begegnungen und Dialogen damals nur entgegengefiebert!


4. Paper Swan von Leylah Attar

Diese Geschichte war wirklich außergewöhnlich und erzählt von einer Jugendliebe, die sich verliert, entführt und in etwas ganz großem endet. Paper Swan war für mich ein richtiges Highlight.


5. Feel again von Mona Kasten

Mein liebstes New Adult Buch darf hier nicht fehlen. Ich liebe Isaac und Sawyer. Ihre Geschichte war so unterhaltsam und schön.


6. Der Himmel in deinen Worten von Brigid Kemmerer

 Dieses Jugendbuch erzählt mit ernsten Untertönen eine wunderschöne Geschichte über die erste Liebe, welche mich im Januar perfekt unterhalten hat.


7. The Princess Diaries von Meg Cabot

Mia und Michael sind einfach das Traumpaar, welches mich durch meine Jugend begleitet hat. Jedes Jahr seit ich 11 oder 12 war freute ich mich auf einen neuen Band aus der Reihe und sah ihnen beim Verlieben zu.


8. Das Reich der sieben Höfe. Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas

Dieses Buch, ganz bewusst Teil 2 und nicht Teil 1 muss hier stehen. Die Geschichte von Feyre und ihrem Liebsten ist einfach episch. Ich freue mich schon so auf Teil drei welcher im nächsten Monat erscheint. Mittlerweile habe ich auch meinen Freund mit der Geschichte infiziert, denn nicht ganz uneigennützig habe ich ihm zu Weihnachten die Hörbücher geschenkt.


9. Die vierte Braut von Julianna Grohe

Eines meiner Lieblingsbücher enthält die romantische Liebesgeschichte von Mayrim und dem Hauptmann. *An dieser Stelle ein lautes Seufzen* Es war einfach so schön! <3


10. Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Der Klassiker, den auch ich einfach liebe. Ich habe das Buch mit 15 oder 16 gelesen und für grandios befunden. ;) Seitdem habe ich auch sämtliche Verfilmungen gesehen und "liebe sie, auf das Glühendste!"

Ich bin so auf eure Liebesgeschichten gespannt, lasst mir doch gerne eure Links in den Kommentaren da!

9 Kommentare:

  1. Hallo Laura!

    Ja, man merkt wie sehr du da ins Schwärmen kommst :D
    Ich selber bin ja kein so großer Fan von Liebesgeschichten, außer sie werden in ein außergewöhnliches Setting verpackt oder haben eben noch andere Handlungen drumrum ^^

    "Der geheime Zirkel" hört sich sehr gut an. Von Libba Bray hab ich damals den ersten Band von The Diviners gelesen, leider hat ja die Fortsetzung dann so lange auf sich warten lassen, das ich die Lust drauf verloren hatte.

    "Paper Swan" klingt allerdings auch sehr interessant, das werd ich mir wohl mal näher anschauen :)

    Von "Das Reich der sieben Höfe" höre ich ja nur Schwärmereien und es steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, es kann bald bei mir einziehen!

    "Stolz und Vorurteil", das hatte ich letztes Jahr endlich gelesen und ich muss zugeben, mir hats nicht gefallen. Mir war das zuviel an gesellschaftlichen Frauenzeugs und Klatsch und Tratsch und Tanzen und hin und her ... das ist absolut nix für mich :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    "A Thousand Boy Kisses" hätte es heute auch fast auf meine Liste geschafft :) Die Geschichte war letztes Jahr eines meiner Highlights und ich fand sie wirklich sehr berührend und emotional. "Feel Again" hast du mit meiner Blogpartnerin gemeinsam; bei mir steht das Buch noch auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf. An die "Plötzlich Prinzessin"-Reihe hätte ich heute gar nicht gedacht, aber die Geschichte von Mia und Michael ist wirklich richtig schön. Von "Das Reich der sieben Höfe" kenne ich bisher nur Band 1, der mir gut gefallen hat.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Laura!

    Wie schön, dass ich bei dir "Feel again" wiederfinde. Ich habe den dritten Band der Begin again Reihe sehr gemocht. Die Liebesgeschichte war einfach zauberhaft. :) "Das Reich der sieben Höfe" muss ich noch lesen, aber ich freue mich schon sehr darauf, denn ich bin großer Fan der Autorin. Hoffentlich gefällt mir ihre neue Reihe auch wieder. :D

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade eine Verlosung. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Laura :)

    Von deiner Liste kenne ich eig alle Bücher vom sehen her. Gelesen habe ich bisher aber noch keins.
    "Der geheime Zirkel 1" hatte ich mal angefangen, keine Ahnung, warum ich es nicht weitergelesen habe. Vielleicht, weil damals (das ist wahrscheinlich 10 Jahre her) noch kein 3. Teil da war.

    Ich bin heute mal nur auf Stöbertour, da ich gerade im Urlaub bin :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte dich schon vermisst, Andrea! :D
      Schönen Urlaub.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  5. Guten Abend Laura,

    Eine wirklich schöne Liste hast du da! 'Paper Swan' fand ich auch unglaublich schön, das war definitiv eine besondere Geschichte. Das Buch von Tillie Cole, steht auf meiner WuLi ♥

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura,

    unsere Gemeinsamkeit hattest du ja schon entdeckt.
    "Feel Again" steht ganz oben auf meiner Wunschliste und muss noch ein wenig warten. "Paper Swan" kenne ich ja noch gar nicht. Das Buch muss ich mir gleich mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura,

    ich bleibe gerne als Leserin da. Ich finde deinen Blog sehr schön. Viele deiner Titel habe ich schon Mal gesehen aber bis auf Feel Again keines gelesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.