Dienstag, 9. Juni 2015

Batiste "Hint of Color" - Trockenshampoo im Test

Über die freundin Trend Lounge hatte ich das Glück das Trockenshampoo "Hint of Color" von Batiste testen zu dürfen.

Wie der Name es schon andeutet, enthält das Produkt einer englischen Marke einen Hauch Farbe und ist in hell, mittel und dunkel erhältlich. Da meine Haare blond sind, bekam ich also die helle Variante zugeschickt und konnte mich direkt ans Testen wagen.

Ich kann Trockenshampoos als Auffrischung vor der nächsten Wäsche wirklich gut gebrauchen. Ich wasche mir alle drei Tage die Haare und meist bin ich froh ein Trockenshampoo zur Hand zu haben.
Vor dem Test habe ich bereits ein Trockenshampoo von Batiste benutzt und zwar eines mit Schimmerpartikeln, daher wusste ich bereits welche Qualität mich bei der Marke erwarten  wird.

Die Anwendung des Produktes ist recht einfach, aus 30cm Entfernung sprüht man das Trockenshampoo auf die Ansätze, massiert es ein wenig ein und schon sind die unliebsamen fettigen Ansätze verschwunden. Dies ist kein Werbeversprechen, denn es funktioniert wirklich gut, gleichzeitig spendet das Produkt auch Volumen und hinterlässt zum Glück keinen Grauschleier.
"Hint of Color" ist allerdings nur ein Werbeversprechen, denn auf dem Haar konnte ich keine helle Farbe bemerken, wer sich vom Trockenshampoo ein Kaschieren des Ansatzes verspricht, dürfte also enttäuscht sein.
Die Haltbarkeit im Haar schwankt leicht, man kann mit dem Trockenshampoo einen guten Arbeitstag überstehen, ohne dass sich der fettige Ansatz zurückmeldet.

Der Geruch ist nicht zu aufdringlich oder unangenehm, da gibt es bei weitem schlechtere Produkte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Trockenshampoos von Batiste bisher kam keines der herkömmlichen Drogerieprodukte an die preislich höher gelegenen Shampoos von Batiste heran. 

Nachfolgend die Fotobeweise...

Eine Auffrischung war dringend nötig...

Danach...


Und siehe da, nach weniger als einer Minute sehen die Haare nicht mehr so ölig aus. Das Trockenshampoo verleiht ein ansprechendes Volumen und hält einige Stunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen