Dieser Futtertest ist übrigens in freundlicher Zusammenarbeit mit der Shop-Apotheke entstanden.
Mit meinen beiden Katzen, von denen allerdings nur Molly für Fotos zur Verfügung stehen wollte, haben wir ein paar Produkte aus dem Sortiment der Shop-Apotheke getestet. Ich war echt überrascht, als ich entdeckte, dass die Shop-Apotheke auch ein eigenes Sortiment für Haustiere hat. Das hatte ich gar nicht erwartet, ist aber wahnsinnig praktisch, wenn man neben Medikamenten auch gleich das Katzenfutter aufstocken kann.
Hier erreicht ihr übrigens das Sortiment für Katzen...
Dort findet man neben Nahrungsergänzungsmitteln und Ungezieferschutz auch Nassfutter und Snacks. Davon haben ich meinen Katzen eine kleine Auswahl bestellt.
OrganicVet ist eine Nassfuttermarke, die speziell für Apotheken hergestellt wird und ich daher auch noch gar nicht kannte. In 200g Dosen werden die verschiedensten Geschmacksrichtungen geliefert. Bei allen sehen die Inhaltsstoffe, die für mich kaufentscheidend sind, sehr gut aus. Hier könnt ihr sie anhand des Menüs mit Ente und Karotten sehen. (45 % Geflügel, 20 % Ente, 30,9 % Brühe, 2 % Karotten, 1 % Mineralstoffe, 0,5 % FOS, 0,5 % MOS, 0,1 % Lachsöl.)
Zum Vergrößern auf das Foto klicken. |
Molly benötigt mit ihren 4kg über den Tag verteilt gerade mal eine Dose des Nassfutters, was viel über die Qualität und Nahrhaftigkeit aussagt. Gängige Supermarktmarken kalkulieren teilweise mit der doppelten Menge!
Die Konsistenz des Nassfutters ist fluffig und nicht zu fest gepresst, was für meine Katze genau richtig ist. Außerdem lassen sich die einzelnen Futterkomponenten noch gut erkennen. Der Geruch war angenehm.
Doch am wichtigsten ist für mich natürlich, dass das Futter nicht nur mich überzeugt, sondern auch meine Katze und die ist leider ziemlich wählerisch, was das betrifft.
Zu meiner großen Überraschung fraß sie mit viel Appetit. So übrigens auch mein Kater, doch der ist eh ein kleiner Vielfraß.
Da bekanntlich nach dem Essen, das Zähneputzen nicht vergessen werden darf, orderte ich Zahnpflegesnacks dazu, die wir schon kannten und fast aufgebraucht hatten.
Hühnchen-Chips gegen Zahnbelag - ich schätze viele wünschen sich ein Äquivalent für Menschen!^^
Aus 87% getrocknetem Fleisch bestehend, kann keine meiner Katzen wiederstehen und kaut gerne einige Chips am Stück durch. Ich kontrolliere das Gebiss meiner Katzen nicht regelmäßig. Um ehrlich zu sein, kann ich daher nicht einschätzen, wie viel die Chips taugen. Ich weiß aber, dass sie die Snacks lieber annehmen, als irgendwelche anderen Zahnpflegeprodukte. Außerdem sind sie naturbelassener und gesünder als die meisten Alternativen.
All diese Produkte habe ich im Heimtiersortiment der Shop-Apotheke erstanden. Die Bestellung kam versandkostenfrei innerhalb von zwei Tagen bei mir an, was den positiven Gesamteindruck meines Einkaufserlebnisses perfekt abrundete. Das war sicher nicht mein letzter Einkauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen