Montag, 18. Juni 2018

Unboxing | Zooplus Geburtstagsbox 2018 für Hunde

Die letzten Zooplus-Boxen, die ich auf meinem Blog auspackte, waren für meine Katzen. Die spezielle Box zum 19. Geburtstag des Online-Zoofachhandels wollte ich allerdings auch meinem Hund gönnen.





Trixie | Wurfball
Gleich zu oben auf lag das Spielzeug der Box. Dieses Mal war es nicht von Zooplus direkt, sondern von Trixie. Theo mag diese Bälle sehr gerne, um sie sich selbst um die Ohren zu fleddern.


Pedigree | Dentastix | 7 Stück
Die Zahnpflegeprodukte von Pedigree sind ja ein häufiger Gast in der Box, daher ist das Produkt nichts neues, doch sicher für uns zu gebrauchen.


Zoolove | Soft Snacks with Chicken | 100g
Von einer Zooplus Eigenmarke sind diese Leckerlis in Knochenform, die bei uns immer sehr lange reichen und wenig gebraucht werden. Ein bisschen ungünstig ist daher die nicht wiederverschließbare Verpackung.


Pets Nature | Yummeez solo Kaninchen mit Spinat | 175g
Auf den ersten Blick war gar nicht ersichtlich, dass diese Leckerlis von Pets Nature sind, ich mag die Marke ja sehr für ihre hochwertigen Produkte. Ich finde es ein wenig schade, dass hier zwei fast identische Produkte in der Box sind, denn auch das sind Miniknochen, immerhin lässt sich die Tüte wieder verschließen.


Herrmann's | Bio Huhn | 400g
Über dieses Nassfutter habe ich mich gefreut. Es ist hochwertig und ich habe es für meinen Jack Russell Terrier noch nicht ausprobieren dürfen. Daher bin ich sehr gespannt, wie es ihm schmecken wird.


Rocco Classic | Rind und Wild | 400g
Diese Zooplus-Eigenmarke verfüttere ich auch ab und an. Die Rocco-Produkte haben sich gemausert zu einem guten Futter zu einem vertretbaren Preis.




Hill's | Ideal Balance | 363g
Ich war überrascht, dass gleich vier Dosen Nassfutter in der Box waren. Die vergangenen Boxen fielen da etwas reduzierter aus. Weniger begeistert war ich, als ich sah, dass gleich zwei Dosen von Hill's enthalten waren. Leider ist das Futter nicht so hochwertig und nahrhaft. Theo müsste mit seinen 10kg ca. 800g des Futters am Tag bekommen. Übertrieben viel! Zum Vergleich: das Futter von Rocco rechnet mit 400g und das Produkt von Herrmann's kommt mit noch weniger aus!
Außerdem finde ich diese 363g-Dosengröße ziemlich eigenartig...



Pro Plan |  Beyond Simply 9 Huhn | 1,4kg
Im letzten Jahr durften wir an einem Futtertest zu diesem Trockenfutter teilnehmen. Theo hatte es recht gerne gefressen, wobei es, wie bei allen Pro Plan Produkten, nicht unbedingt sehr viel Qualität zu deren (hohen) Preis ist.


Happy Dog | Karibik Seefisch und Kartoffel | 300g
Der Trockenfutterhersteller ist ein häufiger Gast in den Zooplus Boxen. Mit 300g kommt man zwar nicht sehr lange aus, doch Theo frisst es ab und an sehr gerne.


Lukullus | Barbarie-Ente und Lamm | 1,5kg
Lukullus ist als Nassfutter gerne bei uns gesehen. Das Trockenfutter konnten wir noch nicht ausprobieren, daher freue ich mich sehr über dieses Item in der Box und bin gespannt, wie es meinem Hund gefallen wird.


Granatapet & Markus Mühle | Proben
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich all die kleinen Tüten in der Box sah. Proben waren nämlich noch nicht in der Box enthalten. Die Box von Markus Mühle kannte ich bereits und weiß, dass sie auf Messen gratis verteilt wird. Auf den Tüten steht auch sehr deutlich "gratis" drauf. Einerseits ist es positiv, dass ich hier viele unterschiedliche Produkte eines Herstellers kennenlernen kann. Leider überwiegt für mich der negative Beigeschmack, denn im Endeffekt habe ich mit der Box Proben gekauft, die vom Hersteller (Granatapet, Markus Mühle) für den Endkunden als Gratisbeigaben gedacht sind. Mich irritiert auch die Angabe auf der Boxenseite, dass 8mal Trockenfutter in der Box enthalten ist. Auf diesen Wert komme ich eher nicht.



Für 14,99Euro bekomme ich eine randvolle Box, die näher betrachtet mich nicht komplett überzeugen konnte. Der Wert wird auf fast 40Euro bemessen, wobei ich bei all den enthaltenen Proben ein wenig skeptisch bin.
In den nächsten Tagen packe ich hier auch noch die Box für Katzen aus und die, soviel kann ich verraten, konnte mich absolut begeistern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.