Sonntag, 3. Juni 2018

Neuzugänge Mai | Von drei schönen Lügnern und prinzessinnenhaften Manuskripten

Der Mai ist nun wieder Geschichte, also wird es höchste Zeit für mich, meine Neuzugänge aus dem Monat Revue passieren zu lassen. Die Monate der bodenlosen Neuanschaffungen sind zwar vorbei, dennoch haben es ein paar tolle Titel zu mir geschafft.


Und die schauen wir uns nun etwas genauer an...




Mein currently Reading ist dank Vorablesen bei mir eingezogen. Neben der überzeugenden Leseprobe war ich auch direkt von der hübschen Aufmachung begeistert. Bisher fesselt mich die Geschichte zweier Freundinnen, die die Zeit zurückdrehen können, auch sehr.



Als Rezensionsexemplar des Harper Collins Verlags ist ein Titel bei mir eingezogen, den ich so spannend und interessant finde, dass ich liebend gerne mit den Protagonisten tauschen würde. Diese Reisen in der Zeit zurück, um Jane Austens verschollenes Buch zu retten.


Das zweite Rezensionsexemplar in diesem Monat stammt aus dem dtv-Verlag und ist das Spin-Off einer meiner Lieblingsreihen. Das Kinderbuch ist bereits von mir gelesen und rezensiert wurden.


Im Mai war ich ziemlich erfolgreich auf Tauschticket und konnte mir gleich drei Bücher von meiner Wunschliste sichern. Das erste zog bei mir ein, weil so viele von diesem Jugendbuch schwärmen und ich auch einen Faible für besondere junge Liebesgeschichten habe. Btw das große W (Worte) sieht ziemlich eigenartig aus...


Das nächste Hardcover war auch ein Glücksgriff, denn es ist noch nicht so lange erschienen und im perfekten Zustand gewesen.



Ich liebe ja die Contemporary Romane von Christina Lauren. Dieser fehlte mir noch und bildet gleichzeitig den Abschluss der Reihe.




Im Mai gab es auch genug auf die Ohren:


"Alles Begehren" habe ich zwar schon im April gelesen, dennoch wollte ich unbedingt an der Hörrunde der Lesejury teilnehmen. Die Sprecherin macht das Buch noch einmal von neuem zu einem Erlebnis.
Außerdem höre ich auch gerade "Die Frauen vom Löwenhof. Agnetas Erbe" welches dank Vorablesen zu mir fand. Die anderen beiden Hörbücher fand ich auf Tauschticket.


Mein Kindle freut sich über 4 neue Ebooks. "Victorian Rebels", der erste Teil von Kerrigan Byrne war ein Vorabexemplar aus einer Lesejury-Leserunde. Ich fand den Historical einfach nur großartig!
"Die letzte erste Nacht", "Save You" und "Hades Hangmen. Styx" erreichten mich dank Netgalley.

Von 6 Printbüchern, 4 Hörbüchern und 4 Ebooks sind bereits 5 Titel gelesen oder gerade in Bearbeitung. Der Mai war auch seit langem mal wieder ein Monat, in dem ich mir kein Buch gekauft habe. (Die 0,49 Euro Tauschticketgebühr zähle ich nicht darein.)

Hattet ihr im Mai auch so ein glückliches Händchen wie ich?

1 Kommentar:

  1. Hallo Leute, wenn Sie einen zuverlässigen Hacker beauftragen müssen, um das Telefon Ihres Partners aus der Ferne zu überwachen, wenden Sie sich an tödliche deadlyhacker01@gmail.com oder WhatsApp: +1 3478577580

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.