Donnerstag, 10. August 2017

Top Ten Thursday #325 | Unerwartet Gutes

Bei Bücher-Bloggeria habe ich den Top Ten Thursday entdeckt. Steffi erstellt dort jeden Donnerstag ein Motto für eine Top 10 Liste. Das aktuelle Motto ist wieder ganz nach meinem Geschmack.

 Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, von denen du nicht dachtest, dass sie dir gefallen könnten.


Vorab muss ich dazu noch ein paar Worte verlieren. Ich kaufe mir Bücher immer nur in der Annahme, dass sie mir auch gefallen werden. Sonst würde ich für sie nicht mein Geld ausgeben. Daher dreht sich meine Liste um Bücher, bei denen ich überrascht war, wie gut sie mir gefielen. Das Ranking ist daher auch beliebig.



1. Katy Evans | Mr. President - Macht ist sexy

Als ich das Ebook in der LYX-Vorschau sah, habe ich es für einen schlechten Scherz gehalten mit dem realen Vorbild vor Augen. Der Klappentext machte mich aber neugierig und so gab ich dem Buch eine Chance. Ich war überrascht, wie sehr mich Katy Evans mit ihren Charakteren abholen konnte und freue mich schon sehr auf das Finale der Dilogie.

Hier gehts zur Rezension

 

2. Peyton Dare | 3 Begierden

Das Cover des Ebooks aus dem LYX-Verlag sprach mich direkt an. Der Klappentext ließ mich ein wenig stutzig werden. Ich hatte Angst vor einem plumpen Erotikroman, in dem nur ohne Sinn und Verstand gevögelt werden würde. Nicht erwartet hatte ich eine Geschichte mit tollen Charakteren und einer fesselnden Spannung zwischen ihnen, die mich bestens unterhalten hat. Der unabhängige zweite Teil wartet schon auf meinem Kindle und ich freue mich auf ihn!

Hier gehts zur Rezension

 

3. Kim Nina Ocker | Nothing like us

Meine Liste ist heute ziemlich LYX-lastig, aber das ist auch kein Wunder bei den ganzen guten Titeln des Verlages. Dieses New Adult Buch ist auch so ein Kandidat bei dem ich nach dem Klappentext erst befürchtet, dass es wie eines der tausend anderen Bücher des Genres sein würde. Doch Ninas frischer, junger und humorvoller Schreibstil konnte mich direkt abholen. Was habe ich mit Lena und Sander mitgefiebert, eine süße Lovestory!

Hier gehts zur Rezension

 

4. Mona Kasten | Begin again

Mein erstes Buch der Autorin war der Auftakt ihrer Again-Reihe. Ich kannte Mona schon über ihren Youtube Kanal und war gespannt, was sie draufhaben würde. Ich war allerdings nicht darauf vorbereitet wie sehr mich die Charaktäre ihrer Reihe fesseln würden. Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert. Für mich die beste Reihe des New Adult Genres!
Hier gehts zur Rezension

 

5. Marie Force | Alles was du suchst

Auf Lovelybooks durfte ich beim Reihen Auftakt der Green Mountain Countrystore-Serie teilnehmen. Eigentlich ist das reine Contemporary, was fast an Chiclit grenzt nicht mein Genre. Marie Force konnte mich allerdings komplett in ihrem kleinen Städtchen Butler gefangen nehmen. Ich liebe die Familie Abbott und bin froh die Reihe für mich entdeckt zu haben. Im August geht es dann auch schon mit Band 6 weiter.

Bildunterschrift hinzufügen

 

6. Richelle Mead | Dark Swan. Sturmtochter

Eigentlich ist es nichts Unerwartetes, dass mir eine Reihe von Richelle Mead gefällt. Sie zählt zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich tat mich bis dato allerdings sehr schwer mit Feen als Buchcharakteren. Ich hatte der Plötzlich Fee Reihe mit dem ersten Band eine Chance gegeben und mich ziemlich gelangweilt. Mich sprach die Thematik einfach nicht an. Daher hatte ich ihre Dark Swan Reihe auch nie auf dem Schirm gehabt und als Must-Read angesehen. Als ich mit der Bloodline-Serie durch war, musste Nachschub von der Autorin her und so ließ ich mich von ihrer Anderswelt verzaubern.

Hier gehts zur Rezension

 

7. Leyla Attar | Paper Swan

Bei diesem LYX-Titel hatte ich keine Erwartungen, außer dass ich einen Thriller mit ganz viel Romance lesen würde. Ja die Romantik blieb in der ersten Hälfte ziemlich auf der Strecke, doch was dann kam war unerwartet überwältigend und eines meiner Jahreshighlights aus 2016.

Hier gehts zur Rezension

 

8. Amy Ewing | Das Juwel. Die Gabe

Mich sprach das Cover des Buches schon immer an, doch irgendwie schreckten mich die vielen negativen Stimmen zum Buch ab, dennoch war ich neugierig und schlug zu, als ich das Hardcover günstig bei Arvelle bekam. Als ich mit dem Lesen begann, war ich gefesselt von der außergewöhnlichen Welt und ihren Abgründen. Mir gefiel die Geschichte unerwartet gut.

Hier gehts zur Rezension

 

9. Jessica Park | Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Dieses Buch hat für mich wieder die Tür zu junger, süßer und verträumter Lovestorys aufgestoßen. Das Jugendbuch vereint einfach alles, was eine gute Geschichte ausmacht, tolle Charaktäre, tiefgründige Inhalte, Witz, Charme und das gewisse Etwas. Was habe ich mich in dieses Buch verliebt, ohne zuvor jemals damit gerechnet zu haben!

Hier gehts zur Rezension

 

10. Christina Lauren | Beautiful Secret

Dieses Buch hatte ich über "Blogg dein Buch" gewonnen und hatte dann tatsächlich keine Lust es zu lesen. Schließlich begann ich trotzdem und war direkt hin und weg von den Protagonisten Ruby und Niall. Die Geschichte ist witzig, sexy und einfach nur schön. Für mich ebnete sie meinen Weg in das New Adult / Contemporary Genre und sucht teilweise immernoch ihres gleichen. Für mich auch das beste Buch aus der Beautiful Reihe.

Hier gehts zur Rezension
Kennt ihre eines meiner Bücher und haben wir sogar Gemeinsamkeiten auf der Liste? Lasst es mich doch mit einem Kommentar wissen! ;)

Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Die meisten Bücher kenne ich vom sehen her.
    Gelesen habe ich bisher nur Juwel, das war okay, aber ich ja öfter die Richtung lese, war es nix besonderes.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      schön, dass du wieder hier bsit! :)
      Ich lese nur noch sehr selten Dystopien, wenn auch nur solche, wo der ganze Weltenentwurf nicht so im Fokus steht, sondern eher die Liebesgeschichte, wie bei Selection. Im Juwel ist die Liebesgeschichte nicht so ausgeprägt, dafür sprach mich die Rahmenhandlung viel mehr an.

      Den wünsche ich dir auch!

      Löschen
  2. Huhu,

    von Mona Kasten hab ich heute Feel Again auf meiner Liste. Ich hab die anderen noch nicht gelesen, aber das hier hat eingeschlagen wie eine Bombe. Ich bin total begeistert. Die anderen werde ich natürlich nachholen. Trust Again steht schon hier rum.

    Das Juwel haben wir heute sogar gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/10/ttt-96-10-ueberraschend-gute-buecher/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      danke für deinen Kommentar! Dann viel Spaß mit Allie und Kaden sowie Sawyer und Isaac. Ihre Geschichten sind auch so toll. <3

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  3. Hallo Laura - Du hast heute eine klasse Liste!

    "Mr. President" und "Alles was du suchst" habe ich sehr gerne gelesen und zählen mit zu meinen Lieblingsbüchern.
    "nothing like us" fand ich auch gut, aber nicht so überragend, wie die zwei o.g.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Selina,

      dankeschön :)
      Ich freue mich schon so auf das Finale von Mr. President. Der Januar ist noch in so weiter ferne...
      Den wünsche ich dir auch! :)

      Löschen
  4. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber du hast ein paar interessante Titel auf deiner Liste, die man sich mal genauer ansehen kann.
    Was die Again-Trilogie von Mona Kasten angeht, kann ch dir nur recht geben Das ist wirklich eine der besten Trilogien des Genres.
    Das Buch von Jessica Park ist vor kurzem auch in meinen Fokus gekommen, weil ich von ihr 180 Seconds gelesen habe und das Buch konnte mich einfach nur begeistern.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell,

      oh ich hoffe, dass 180 Seconds auch nach Deutschland kommt. Ich finde es schade, dass die Fortsetzungen von Flat out Love nicht übersetzt wurden sind. Die Autorin hat es einfach drauf!

      Liebe Grüße Laura :)

      Löschen
  5. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber ich habe ein paar auf der Wunschliste - "Mr President" (oh Gott, danke für die Vorstellung, dass Trump eine Rolle spielt - das ist ja schon verstörend :D), "Begin Again", "Alles, was du suchst", "Das Juwel" und "Dark Swan". Bei "Im freien Fall" finde ich alleine schon den Titel genial^^
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      das mit Trump hat sich mir sofort aufgedrängt und erschaudern lassen...
      Dann nichts wie ran an die Titel!

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  6. Hi Laura!

    Da hab ich ja wieder einen richtig schönen neuen Blog entdeckt! ♥ Ich folge dir gleich mal bei google+, aber ich hab kein Follower Gadget für GFC gefunden? Hast du das gar nicht hier?

    Von deinen Büchern seh ich schon, dass wir wohl einen etwas anderen Lesegeschmack haben ... die Bücher sind alle nicht so wirklich meins.
    Nur die Trilogie von "Das Juwel" hab ich auf meiner Wunschliste. Lustigerweise hat mir das Cover überhaupt gar nicht gefallen und ich hab dahinter wieder so eine romantische Prinzessinnengeschichte erwartet. Mich hat es dann durch die positiven Rezis überzeugt, aber gelesen hab ich es leider noch nicht. Da wird es jetzt echt mal Zeit! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Oh, danke und schön, dass du bleibst.<3
    Ich habe die Google Follower Funktion an sich auch erst seit wenigen Wochen auf meinem Blog...
    Ja meine Liste ist heute auffallend in hauptsächlich einen Genre unterwegs. ;)
    Grüße zurück Laura :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Laura,
    ich habe von deinen ausgewählten Büchern noch keins gelesen, einige kenne ich aber vom sehen und Juwel habe ich noch auf meinem SuB liegen^^
    Die Liste heute nach dem Gesichtspunkt "was hat mich sehr überrascht" zu gestalten, ist auf jeden Fall eine gute Idee :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana,

      ja das hat sich für mich am ehesten Angeboten. Sonst wäre meine Liste auch leer geblieben...^^

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Hallo Laura,

    gelesen habe ich zwar noch keins von deinen Büchern, Juwel ist aber auf meiner Wunschliste. Begin again habe ich in den letzten Wochen auch schon öfter auf den Blogs gesehen und bin inzwischen recht neugierig. Wie es aussieht, werd ich mir das wohl auch mal näher anschauen müssen :D
    Dark Swan klingt allerdings auch nicht schlecht.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabz,

      oh ja Begin again und Dark Swan sind schon ein Versuch wert!

      Grüße zurück
      Laura :)

      Löschen
  10. Huhu Laura,

    deine Worte zu den Büchern machen wirklich unglaublich neugierig. Viele der Bücher hätten mich nicht unbedingt neugierig gemacht, aber du schwärmst richtig schön! =D "Begin Again" habe ich auch gelesen und die Geschichte hat mich unglaublich gefesselt. Mona Kasten ist auf alle Fälle eine Autorin, die ich in Zukunft weiter verfolgen möchte. Sehr viele der anderen Bücher habe ich mir jetzt einfach mal notiert. Ich werde sie mir demnächst noch genauer ansehen gehen. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leni,

      oh wie nett. Danke! :)
      Ich bin auch schon ganz gespannt, was noch alles aus Mona herauskommen wird! :D
      Schön, dass du geblieben bist. <3

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  11. Hallöchen,

    "Im freien Fall..." subt bei mir noch, darauf bin ich schon sehr gespannt. Um die Bücher von Mona Kasten schleiche ich noch drum herum. So recht weiß ich nicht, ob sie mir gefallen werden, da es doch recht klischeehaft klingt. Mal sehen, vielleicht kann es mich auch positiv übrraschen.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christiane,
      worauf wartest du noch?^^
      Vielleicht solltest du Mona mit einer Leseprobe eine Chance geben, um zu schauen, ob du mit ihren Charakteren warm wirst. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich die Reihe für mich entdeckt habe!

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen