Dienstag, 11. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #222 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Vor einer Stunde habe ich Rainbow Rowells Fangirl beendet. Als nächstes schnappe ich mir "Auf ewig dein" von Eva Völler, welches ich in einer Lesejury-Leserunde vorablesen darf. Reingeschnuppert habe ich allerdings schon mit diesem Ebook zur Reihe.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn das mal gut geht", murmelte ich, während ich mich anstrengte einen Blick auf den Herrscher und seine Ehrengäste zu erhaschen. (Seite 1, bzw. Pos.51)

3. Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich war total überrascht, als ich sah, dass es eine Spin-Off-Reihe zu Zeitenzauber mit Anna und Sebastiano von Eva Völler geben würde. Ich liebe Zeitreisen und so war die Reihe ein Muss für mich. Ich hatte damals ein paar Probleme mit dem ersten Band, doch die Trilogie gewann mit jedem Buch hinzu und war am Ende ein richtiges Highlight. Ich freue mich total auf die Fortsetzungen.


4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass du gelesen hast und das dir im Gedächtnis geblieben ist?

Ich sitze nicht mit kleinen Klebezetteln im Sessel und lese meine Bücher. Zitate sind mir tatsächlich nicht so wichtig. An eines kann ich mich allerdings sehr gut erinnern und das ist der erste Satz aus "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen, welcher zeigt wie großartig und wichtig der allererste Satz einer jeden Geschichte sein kann.

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle, der ein beachtliches Vermögen besitzt, zu seinem Glück nur noch einer Frau Bedarf. 
(erstes Kapitel, S. 9)



Kommentare:

  1. Hallo Laura, :)
    ich freue mich auch sehr, dass die Zeitenzauber-Trilogie eine Spin-off-Reihe bekommt. :) "Der Anfang" möchte ich dafür auf jeden Fall auch vorher lesen. :)
    Ich hoffe, dass dir "Auf ewig dein" gefallen wird. :)

    Ich finde erste Sätze auch sehr wichtig und manchmal bleiben auch gerade sie mir im Gedächtnis. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      vielen Dank für deinen Kommentar.:)Ich habe bei "auf ewig dein" ein gutes Gefühl. Es spielt teilweise in Venedig und dann geht es auch noch ab zu Heinrich den 8. Das wird ein spannende Mischung!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Hey Laura :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Die Zeitenzauber-Trilogie steht leider noch ungelesen in meinem Regal ...
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönen Dienstag noch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      dann ran an die Zeitenzaubertrilogie! Ich fand sie toll.

      Liebe Grüße zurück
      Laura

      Löschen
  3. Liebe Laura :)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite :) Ich habe leider bisher noch nicht Trilogie gelesen, daher muss "Auf ewig dein" noch ein bisschen warten :) Aber das Cover ist wirklich ein Traum. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bleibe gerne als Leserin.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Laura :)

    „Auf ewig dein“ ist letzte Woche auch schon bei mir eingezogen und ich freue mich riesig auf die Geschichte, auch wenn ich leider die Zeitenzauber - Reihe noch nicht gelesen habe ;) Aber ich denke, es wird auch so gehen und ich freue mich schon auf spannende Lesestunden. Dir wünsche ich auch ganz viel Spaß mit dem Buch! Ich achte beim Lesen auch nicht unbedingt auf Zitate und wenn mir doch eine Passage besonders auffällt, dann ist meist kein Stift in Reichweite *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)
      trau dich vorher ruhig an Zeitenzauber heran! Fürs Verständnis ist es auf jeden Fall empfehlenswert.
      Liebe Grüße Laura :)

      Löschen
  5. Hallo Laura,

    Fangirl habe ich noch nicht gelesen, werde es aber demnächst ändern und deine aktuelle Lektüre kenne ich nur vom Sehen her.

    Dein Zitat finde ich toll, wahrscheinlich weil ich Jane Austen und natürlich auch "Stolz und Vorurteil" vergöttere (auch wenn es vllt komisch ist :))

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch! Stolz und Vorurteil zu vergöttern ist niemals komisch! Ich habe das Buch mit 15 gelesen und die Verfilmung mit Keira Knightley unzählige Male gesehen. Ich liebe sie einfach! <3 Sämtliche andere Verfilmungen kenne ich übrigens auch...^^

      Löschen
  6. Ich mag diese "currently reading etc."-Update-Posts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es auch total. :)
      Es ist auch eine gute Auffrischung zwischen all den ganzen Rezensionen. Wird Zeit, dass sich mein Blog weiterentwickelt.

      Löschen