Dienstag, 14. Januar 2025

Graphic Novel | Die Schöne und das Biest von Trif und Celestini

 Auf Social Media bin ich über dieses Retelling von die Schöne und das Biest als erotische Graphic Novel gestoßen und war direkt ganz gespannt auf diesen Titel.


Die Geschichte ist wohl den meisten bekannt. In dieser Adaption soll Mirabelle in der Stadt ein neues Leben anfangen und wird unterwegs überfallen. Bevor ihr schlimmeres Leid angetan wird, kommt ihr ein mysteriöser Fremder zur Hilfe, den sie verzweifelt bis zu seinem verlassenen Schloss verfolgt. Doch ihr Retter ist nicht menschlich, sondern ein verfluchtes Biest. Kann Mirabelle den Fluch für ihn brechen?

Das Cover mutet ein wenig altmodisch an. Im Inneren konnte mich die Graphic Novel komplett überzeugen. Der Zeichenstil ist wunderschön, detailreich und sehr atmosphärisch. Mirabelle hat von den Autoren Trif und Celestini einen sehr anmutigen und schönen Körper bekommen, der die meiste Zeit über spärlich bekleidet präsentiert wird. 
Wir erleben Mirabelles Entwicklung von einem ängstlichen Mädchen zu einer jungen Frau mit, die ganz genau weiß, was sie will und aus ihrer Opferrolle herausbricht. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Graphic Novel stellt keine Körperlichkeiten in den Vordergrund, sondern fokussiert sich auf den Fluch und wie Biest und Belle hadern, diesen überhaupt auflösen zu können. Das fand ich sehr gut gemacht und mich konnte ihre Geschichte so sehr fesseln, dass sie in einem Rutsch ausgelesen war. Bei 112 Seiten war dies auch eine schnelle Angelegenheit.

Ein kleines Manko hatte die Graphic Novel für mich, der Spannungsbogen wurde so sehr gespannt, dass sie mir am Ende einfach zu schnell auserzählt war. Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Chemie zwischen ihnen dann auch noch etwas mehr hätte entladen dürfen. So blieb ich ein wenig verwirrt zurück, da die Geschichte auch nicht so endet, wie man es von der Romanvorlage des Klassikers kennt.

Mich konnte die neue Graphic Novel zu "Die Schöne und das Biest" von Trif und Celestini aus dem Splitter Verlag in ihren Bann ziehen und hat mir einen fesselnden Lesenachmittag beschert. Definitiv eine Empfehlung an alle, die den Klassiker lieben und gerne mal zu einer Graphic Novel greifen.
 
4,5/5

Vielen lieben Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des digitalen Rezensionsexemplars.


Mittwoch, 8. Januar 2025

Finale | A Curse of true Love von Stephanie Garber

 Nach dem Ende von Band zwei musste ich einfach sofort weiterlesen und in die Welt des fantastischen Nordens eintauchen. Zum Glück hatte ich die wunderschöne Bücherbüchse Specialedition direkt griffbereit.


Evangeline hat ihr Gedächtnis verloren und so gar keine Verbindung zu ihrem Ehemann Prinz Apollo. Sie weiß, sie sollte ihm glauben, doch irgendetwas stimmt da nicht. Schließlich häufen sich auch Unfälle in ihrer Nähe und stets ist da ein gewisser Bogenschütze immer an ihrer Seite.

Wer noch Hoffnung auf Evangeline und Apollo hatte, dem werden diese im Finale zerschlagen. Unser Prinz Charming präsentiert sich von seiner skrupellosen und fiesen Seite. So bekommt die Reihe endlich einen Gegenspieler serviert, der etwas mehr Spannung hineinbrachte.

Evangeline sucht nach ihren Erinnerungen und hadert mit ihrem Dasein als Prinzessin. Zwischen ihr und Jacks kommt es zu vielen verbotenen Begegnungen. Er rettet sie immer wieder und wird von Apollo verfolgt. Er darf Evangeline nicht lieben, doch im letzten Teil merkt man so sehr, wie nie zuvor, wie sehr ihm an ihr liegt. 

Wir entdecken neue märchenhafte Schauplätze und ich hoffe, dass die Autorin mit einem Spin-Off zu dieser Welt zurückkehren wird. Ich wäre auf jeden Fall dabei, weil es so fantasievoll und einzigartig anmutet.
Die Handlung ist kurzweilig und so ging die Reihe ereignisreich und flink zu ende. Der Abschluss war gelungen, ich kann über nichts meckern und hoffe, dass es mehr aus dem fantastischen Norden geben wird.

5/5



Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.