Freitag, 1. Juli 2016

Bozita Naturals Grain Free - Trockenfuttertest für Hunde

Für die Futtertester durfte Theo das getreidefreie Trockenfutter der neuen Naturals-Reihe aus dem Hause Bozita testen. Die 3,2Kg sind in der Geschmacksrichtung Hähnchen direkt aus Schweden eingetroffen, um in Theos Napf zu wandern.
Mir gefällt das Verpackungsdesign ausgesprochen gut. Ein Bozita-Schild hängt an einer hölzernen Gartentür, welche so langsam von saftigem schwedischen Gras zugewuchert wird. Tolle Idee!
Doch wichtiger ist natürlich was drin ist:

Fleisch und tierische Nebenprodukte (Hähnchen 27%, frisches Hähnchen* 15%), getrocknete Kartoffeln*, Erbsenstärke*, Knochenfett*, getrocknete Zuckerrübenschnitzel*, Mineralstoffe, Lignozellulose*, Leinsamen*, Zichorieinulin* (FOS, 0,63%), Hefe*, Hagebuttenmehl* (0,25%)

Wie versprochen, sind keine Getreidesorten enthalten, dafür jedoch Kartoffeln als Ballaststoffquelle. Dies ist mir persönlich auch wichtig. Ich würde für Theo mittlerweile auch nur noch zu glutenfreiem Futter greifen, weil es einfach gesünder für ihn ist. Der Fleischanteil liegt mit 42% im guten Durchschnitt. Ich dachte erst der Fleischanteil käme von der Ente, weil mich der Geruch des Futters sehr daran erinnerte, aber es ist tatsächlich Hähnchen. Theo ist dies egal. Er verputzt alles. Nicht mal während des Fotografierens konnte er da seine Spucke im Maul zusammenhalten. ;)
 Die Trockenfutterstückchen sind von ansprechender Größe und Farbe. Was mir auffiel, ist, dass sie sehr leicht und luftig waren. Dadurch erhöht sich das Volumen des Futters und die 120g Tagesbedarf für Theos 10kg erscheinen aufeinmal viel mehr. Da er auch Nassfutter bekommt, erhält er allerdings nur einen Teil davon.
Er frisst das Futter mit ganzer Begeisterung und verträgt es auch problemlos, wie ich es von ihm gewohnt bin.
Mir gefällt die Aufmachung der neuen Bozita Naturals-Serie ausgesprochen gut. Die Inhaltsstoffe des Grain free Trockenfutters sind auch in Ordnung. Wenn Theo zufrieden (fr)is(s)t, bin ich es auch! ;)

Ach ja, ich freue mich immer sehr, wenn in meiner Post noch kleine Überraschungen enthalten sind. Bozita hat diesbezüglich die Latte sehr hoch gesetzt, denn es waren zwei Poloshirts beigelegt. Sie passen mir und meinem Freund sogar perfekt. Jey Partnerlook! :D
Aber wirklich, vielen Dank an Bozita und die Futtertester für die Möglichkeit das tolle Produkt zu testen.

Mehr Infos zu Bozita und der neuen Produktlinie gibt es hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen