Sonntag, 21. November 2021

Lovelybooksleserpreis 2021 | Meine Stimmen

 Es ist November und das heißt, es ist Zeit für den Lovelybooksleserpreis und ich könnte nicht euphorischer darüber sein, denn ich liebe es, für meine liebsten Bücher des Jahres abzustimmen. 



Wie in den letzten Jahren auch hebe ich auf meinem Blog das Wahlgeheimnis auf und zeige euch, für welche Bücher ich in den jeweiligen Kategorien abgestimmt habe.
Die Abstimmungen laufen noch bis Dienstag um Mitternacht, also wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, schaut schnell auf der Seite des Leserpreises vorbei.
Aber schauen wir uns doch mal meine Favoriten für den Lovelybooksleserpreis 2021 an.





Wie im letzten Jahr darf man sich nur noch einen Titel pro Kategorie aussuchen. Die Auswahl war mit 12 Titeln pro Genre auch stark eingeschränkt. So gab es in diesem Jahr auch wieder einige Kategorien, in denen ich keine Stimme vergeben konnte, einfach weil ich darin kein Buch kannte, bzw. gelesen hatte. Ein paar Kategorien vermisste ich in diesem Jahr auch, genauso wie Bücher, denen ich in der Nominierungsphase meine Stimme gab.

Bester Liebesroman





Ich würde Lea den Sieg total gönnen. Ihr Debüt subbt noch bei mir, aber ich verspreche mir Großes von dem Titel. Tatsächlich war das einzige, von mir gelesene Buch in der Kategorie eines, das ich gar nicht mochte...

Bester Krimi





Sharing war der erste Titel, den ich von Arno Strobel gelesen, bzw. gehört hatte und ich fand ihn mega spannend und mitreißend. Daher bekommt der Thriller berechtigterweise meine Stimme. Es war allerdings auch der einzige Titel, den ich in der Kategorie gelesen hatte.


Bestes Hörbuch





Nana Spier gab in David Safiers neuestem Roman Angela Merkel eine sehr authentische Stimme. Der Cosy Crime war super unterhaltsam und das Hörbuch brachte die Geschichte dank der Sprecherin auf ein ganz anderes Level. Definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Bestes Bilderbuch






Ich habe Timmy Tiger in seiner Schnuller-Geschichte kennengelernt und der kleine Tiger ist wirklich putzig. Daher bekam er hier meine Stimme. Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen, wie die anderen nominierten in der Kategorie, doch das wird sich sicher noch ändern.


Bestes Jugendbuch-Fantasy





In dieser Kategorie war die Auswahl für mich am größten. Mich wundert allerdings, dass der neueste Sarah J. Maas gar nicht nominiert war. Daher ist in diesem Jahr für mich Vergissmeinnicht konkurrenzlos. Ich habe die Geschichte geliebt und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Bestes Jugendbuch




Eines meiner Highlights des Jahres war definitiv Kates etwas andere Liebesgeschichte. Hier stand auch die Beziehung zu ihrem besten Freund im Vordergrund und das hat mich sehr gut unterhalten.

Bester Buchtitel




In dieser Kategorie wähle ich immer die Bücher mit einem Titel, der mich zum Schmunzeln bringt und das war hier definitiv der Fall. 

Bestes Buchcover





Letztes Jahr bekam Band eins in dieser Kategorie meine Stimme und so wollte ich bei meiner Linie bleiben, denn Band zwei ist mindestens genauso schön. Die Geschichte sprach allerdings auch für sich und ich freue mich schon auf das große Finale, welches in dieser Woche bei mir eingezogen ist.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Habt ihr schon gewählt? Wenn nicht habt ihr noch bis Dienstag Abend dafür Zeit. Also rein in die virtuellen Wahlkabinen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.