So eine Art Mafia-Roman habe ich schon ewig nicht mehr gehört oder gelesen! Tendenziell sind meine Erwartungen an das Genre nicht allzu hoch. Ich hatte trotzdem richtig Lust auf diese Geschichte, weil mich der Klappentext gecatcht hatte und das Cover einfach wunderschön ist.
Natalies Herz ist vor 5 Jahren gebrochen als ihr Verlobter einen Tag vor ihrer Hochzeit spurlos beim Wandern verschwand und für tot erklärt wurde. Mit einem ungetragenen Brautkleid im Schrank und einigen unsichtbaren Narben auf der Seele beschreitet die Lehrerin ihren Alltag bis eines Tages ein unverschämt heißer Nachbar in der Kleinstadt auftaucht. Kage hat dabei einige Geheimnisse im Gepäck und weiß vielleicht auch mehr über das mysteriöse Verschwinden von Natalies Verlobten…
Wir lernen Natalie in keiner guten Verfassung kennen als sie zusammen mit ihrer Freundin am fünften Jahrestag der Hochzeit ausgeht. Sie hadert mit der Ungewissheit und den Verkupplungsversuchen ihrer Freundin. Ich habe sie als sehr lebendig und authentisch wahrgenommen. Natalie ist trotzdem nicht zerbrochen sondern verarbeitet einfach ihre bescheidene Situation auf ihre Art. Ich mochte an ihr total, dass sie nie um eine schlagfertige Antwort verlegen war. Gerade im Zusammenspiel mit ihrer Freundin Sloane kam es zu so vielen lustigen Dialogen. Sie war definitiv eine coole, starke Protagonistin, wie es das Genre gut vertragen kann.
Kage bedient da schon eher die Klischees eines Mafiamitglieds. Total abgebrüht, kalt und hart im Nehmen, dafür dann super territorial, wenn er sich Hals über Kopf verliebt hat. Ja…das war dann wieder typisch und nicht unbedingt so wie ich mit einem Protagonisten sympathisieren würde. Dafür ging mir das bei ihm viel zu schnell mit der Obsession für Natalie.
Der große Pluspunkt ist wirklich, dass Natalie sich nicht alles von Kage bieten lässt und ihn auch in seine Schranken weist. Die Chemie zwischen beiden hat mir da richtig gut gefallen. Es geht oft so heiß her, dass ich mich während des Hörens im Büro ständig vergewissert hatte, dass man über meine Kopfhörer hinaus wirklich nichts hören konnte. Das wäre sonst echt peinlich geworden!^^
Die Rahmenhandlung war spannend und hat mich wirklich gut unterhalten. Ich bin auch total auf Sloanes Geschichte gespannt und glaube das Band zwei mit ihrer frechen Art echt ein Highlight werden wird.
Das Hörbuch umfasst über 10h und wurde von Ben Adam, Ella Larson und Amanda Felser eingelesen, die allesamt einen sehr guten Job machten.
„Ruthless Creatures“ von J.T. Geisinger war eine erfrischende Überraschung im Mafia-Genre. Klar unser Protagonist kam nicht ohne die Klischees aus, dafür konnte mich Natalie umso mehr mit ihrer Art überzeugen und ich wurde bestens unterhalten. Ich bin so gespannt, wie es in Band zwei weitergehen wird.
4,5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen