Sonntag, 22. Juni 2014

7 Tage - 7 Romanverfilmungen VII

7. Tag: eine Romanverfilmung, die ich unbedingt noch sehen muss

Abschließend zur Mottowoche möchte ich einen kleinen Ausblick geben, welche Verfilmung ich unbedingt noch sehen möchte und zwar ist dies, nachdem ich den Trailer zum zweiten Teil gesehen hatte, die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier. Nachdem der erste Teil der Trilogie bei den Kritiker nicht so gut weggekommen ist, muss ich sagen, dass mich die Trailer schon angesprochen haben, denn die jeweiligen Settings und Kostüme sind einfach umwerfend. Außerdem ist die Buchreihe eine meiner absoluten Favoriten im Jugendbuch - Fantasybereich, von daher werde ich dieser deutschen Produktion, denen ich meist sehr skeptisch gegenüberstehe, auf jeden Fall eine Chance geben.

Trailer Rubinrot:





Trailer Saphirblau (Kinostart August 2014)


Die Reihenfolge der Edelstein-Trilogie:
1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün

(Die Links führen zu den Buchrezensionen)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen