Freitag, 19. Juli 2024

Highlight | Once upon a broken heart von Stephanie Garber

 Evangeline Fox möchte an ihr eigenes Happy End glauben, doch dann erfährt sie von der Hochzeit ihrer großen Liebe mit einer anderen. Um diese zu verhindern, begeht sie einen verzweifelten Handel mit Jacks, dem Prinzen der Herzen. Evangeline soll drei Menschen für ihn küssen, Person und Zeitpunkt bestimmt er. Was Evangeline nicht weiß, Jacks hat vielleicht mehr mit ihr vor, als sie zu ahnen vermag.



Ich bin auf diese Geschichte vor allem wegen der wunderschönen Bücherbüchse-Ausgabe aufmerksam geworden. Und so zog diese bei mir ein und ich begann auch sofort damit in die Geschichte einzusteigen. Ich hatte bisher noch nichts von der Autorin gelesen und war daher gespannt, was mich erwarten würde.

Wir werden mit einem Weltenentwurf konfrontiert, der frühneuzeitlich erscheint und eine gehörige Prise Magie einstreut. Es gibt Königreiche, Schlösser und Anwesen und es gibt Schicksalsmächte, die unsterblich sind und das Leben der Menschen beeinflussen. Überall liegt Magie in der Luft und es erscheint so einiges möglich zu sein. Das fand ich neuartig und super interessant. Ich konnte mir alles wunderbar vorstellen, weil die Autorin auch das Talent hat, ihre Metaphern auf den Punkt zu bringen. So geschehen bei den Beschreibungen der Figuren und ihrer Kleidung.

Evangeline ist eine Vollwaise. Ihr Vater verstarb vor Kurzem und so lebt sie alleingelassen mit ihrer Stiefmutter und Stiefschwester. Sie hat es mit den beiden nicht leicht, möchte aber unbedingt an das Gute im Menschen glauben. So lässt sie sich auch auf die Schicksalsmacht Jacks ein und ahnt nicht, was dies für Auswirkungen haben wird. Wir erleben Evangeline wie sie ist, erfahren dass sie ein gutes Herz hat. Aber sie bleibt ein Mysterium, wir wissen nicht wo sie herstammt und ich denke, da wird im Laufe der Reihe noch ein großes Geheimnis aufgedeckt werden.

Auch Jacks steckt voller Geheimnisse und ist ein ziemlich undurchsichtiger Charakter. Ich bin gespannt, wie sich das noch mit ihm entwickeln wird.

Handlungstechnisch passiert so einiges und es wird definitiv nicht langweilig. Daher freue ich mich auf die Fortsetzung.

„Once upon a broken heart“ ist eine aufregende und andersartige Fantasygeschichte, die mit undurchsichtigen Charakteren und einem interessanten Weltenentwurf zu punkten weiß.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.