Freitag, 12. Juli 2024

Teil 2 | Tokio Dreaming von Emiko Jean

 Dieses Buch lag schon ein Weilchen auf meinem SUB. Da mir Band eins so gut gefiel, wusste ich, dass ich es aber unbedingt lesen werde und so kam im Urlaub der perfekte Zeitpunkt dies zu tun.


Izumi, Prinzessin von Japan könnte nicht glücklicher sein. Sie ist glücklich mit ihrem tollen Freund, ihre Eltern planen zu heiraten und sie wächst immer mehr in ihre königliche Rolle hinein. Doch die Idylle trübt als sich das Hofamt einschaltet und Bedenken zur Heirat ihrer Eltern und Izumi Zukunft äußert. Ein Plan muss her und dieser geht leider auf die Kosten von Izumis eigenem Glück.

Es war toll wieder nach Japan zu reisen und unsere plötzliche Prinzessin wiederzusehen. Izumi scheint erstmal am Hof angekommen zu sein. Sie konzentriert sich ganz auf das Glück ihrer Eltern und ihre eigene Beziehung, was sie darüber hinaus mit sich anfangen möchte, hat Zeit. Studium? Kann warten! Das sehen die Hofbeamten nicht so gern, denn wie soll dies auf den Steuerzahler wirken. Auch Izumis unstandesgemäße Verbindung mit ihrem ehemaligen Bodyguard wird äußerst kritisch betrachtet. Als dieser sich auch noch von ihr trennt, muss schnell ein geeigneter Ersatz aus einer angesehenen Familie her. Sie hat es nicht leicht, aus ihrer vermeintlichen Idylle herausgerissen, muss sie sich ganz neu mit ihrem Leben arrangieren und einen eigenen Weg finden. Und dies ist auch der Haupttenor der Geschichte.

Mir gefiel dabei besonders gut, dass sich Izumi auch mit ihren gemeinen Zwillingscousinen mehr auseinander setzen musste. Hinter der Fassade der beiden steckte auch noch mehr als sich zuvor erahnen ließ und das war eine gute Entwicklung der Ereignisse.

Der Handlungsstrang um Izumis neuem Datingpartner Eriku war unterhaltsam und ein großer Teil der Geschichte. Am Ende kommt dann aber doch wieder alles anders als man dachte und so schließt die Geschichte rund ab, lässt aber auch noch Raum für einen weiteren Band, der bisher allerdings nicht angekündigt ist.

„Tokio Dreaming“ ist eine gelungene und ereignisreiche Fortsetzung, die aber nicht ganz an den Plötzlich-Prinzessin-Charme des ersten Teils anknüpfen konnte.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.