Samstag, 22. Juni 2024

Buchtipp | Eine Braut für den Viscount von S.M. LaViolette

 Lady Phoebe Bellamy ist ziemlich praktisch veranlagt. Sie überwacht die schwindenden Finanzen ihrer Familie und sorgt sich um den Erhalt des Anwesens. Als ein wohlhabender Kaufmann in die Gegend zieht, sind sämtliche heiratswillige Damen in Aufruhr. Geld sticht Liebe und so stört es auch nicht, dass Paul Needham ziemlich furchteinflößend wirkt. Und so schnappt sich die praktische Phoebe den reichen Junggesellen, um ihre Familie vor dem Ruin zu bewahren. Doch kann aus dieser Zwechehe mehr entstehen? 


Ich liebe die Bücher der Autorin und so war ich sehr gespannt auf den Start einer neuen Reihe. In dieser soll es sich um die Bellamy Schwestern drehen und diese scheinen ziemlich spannend zu sein. Phoebe ist da nich die unscheinbarste von ihnen. 

Mir gefiel, dass sie so vieles selbst in die Hand nahm, sich kümmerte und auch mal auf die Barrikaden ging, wenn etwas für sie nicht in Ordnung war. Phoebe wurde von ihrer eigenen Mutter nicht sehr nett als Klumpen beschrieben. Ihre Schönheit macht ihr Wesen aus. 

Auch Paul ist kein klassischer Schönling. Er ist sehr grobschlächtig, aber so vermögend, dass es den Leuten egal ist, die für sein Geld auch die eigenen Töchter verkaufen würden. Paul ist so bestimmend, dass mir das für einen "guten" Helden des Genres teilweise zu viel war.

Zum Glück konnte Phoebe ihm gut die Stirn bieten. Ich mochte, was sich zwischen ihnen entwickelte.

Die Rahmenhandlung war sehr schlicht und ereignisarm, dafür war die Geschichte dennoch kurzweilig und fühlte sich nicht so lang an, wie sie tatsächlich war.

Was mich jedoch massiv störte, waren die vielen Fehler! So viele ärgerliche und nervige Rechtschreibfehler und auch inhaltlich hatte das Lektorat nicht gut genug gearbeitet. So behauptet Paul, er sei 45 Jahre alt. Seine Frau ist 15 Jahre jünger, wie mehrfach erwähnt, ist Phoebe allerdings 20. Also eine von den Zahlen ist in dieser Rechnung falsch. Es sollte Pauls Alter sein, denn dieses ließ sich auch noch anders erschließen. 

Dennoch hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe. 

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.