Dienstag, 4. Juni 2024

Teil 5 | The darkest Gold. Die Rebellin von Raven Kennedy

 Ich war ganz schön verzweifelt als der Erscheinungstag des 5. Bands der the darkest Gold Reihe verstrich und weit und breit kein Hörbuch erschienen war. Es war auch nirgends angekündigt. An dieser Stelle beste Grüße an den USM-Audio-Verlag, die auf keine Nachfrage reagierten. Also ging ich in meine örtliche Buchhandlung des Vertrauens und kaufte mir die Printfassung des 5. Teils, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht!


Auren und Slade sind getrennt durch einen Riss, der die Welten miteinander verband. Doch dieser ist nun geschlossen und so sitzt Auren im Feenkönigreich Annwyn fest, während Slade in Orea einen Rachefeldzug vollführt und jeden dafür zur Rechenschaft zieht, der Auren beim Conflux verurteilen wollte. Währenddessen muss Auren ihre Identität in Annwyn geheim halten. Ihre goldene Erscheinung weist sie nämlich als Mitglied der abgesetzten Königsfamilie aus, die als ausgerottet galt. Zum Glück gibt es in Annwyn einige Sympathisanten und so schließt Auren sich einer Rebellengruppierung an, in der Hoffnung ihren Weg zurück zu Slade zu finden.

Ich habe mich so sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Die Reihe ist einfach pures Fantasygold. Nach dem Cliffhanger des 4. Bands, der mich atemlos zurückließ, konnten wir auch erahnen, dass es dieses Mal verdammt gefährlich werden würde.

Die Fae ziehen in Orea ein und wollen alles platt machen. Königin Malina ist die einzige, die davon weiß, doch niemand in ihrem abtrünnigen Königreich will ihr Glauben schenken. Die Geschichte wird in großen Teilen auch aus ihrer Perspektive erzählt und so erleben wir ihre spannende Charakterentwicklung hautnah mit. Von der kalten Königin wird sie nun nahbarer, muss sich allerdings mit einer neuen Art der Kälte auseinandersetzen. Ihre Verbindung zum Meuchelmörder wird immer intensiver, was man vorher wohl auch nicht geahnt hätte.

Slade läuft Amok in Orea und zieht jeden zur Rechenschaft, der Auren tot sehen wollte. Das hinterließ auch bei mir eine gewisse Genugtuung. König Fäule wird seinem Namen absolut gerecht und unterstreicht so wie verloren er ohne Auren erscheint. Die ungewollte Trennung hinterlässt bei ihm bedrohliche Spuren und wir erfahren so einiges mehr zu ihrer Verbindung. Ich bin gespannt, wie die beiden im Finale hoffentlich wieder zusammenfinden werden.

Aurens Handlungsstrang war superspannend. Die neue Welt Annwyn hält einige Gefahren bereit und wir erfahren so einiges über dessen Geschichte. Dabei werden auch brisante Geheimnisse aufgedeckt und das Ende macht mich völlig fertig. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht! Leider erscheint das Finale erst im Dezember… Was auch hart werden wird, denn ich möchte keinen Abschied von dieser grandiosen Fantasywelt nehmen, von der ich einfach alles liebe. Die Charaktere sind so vielschichtig und interessant, der Weltenentwurf ist magisch. Die Autorin schafft es mit ihren Worten ganze Orte in meinem Kopf entstehen zu lassen. Dabei nimmt sie mich so sehr gefangen, dass ich allem entgegenfiebere und jedes Mal überrascht bin von den genialen Wendungen.

Ein kleines Trostpflaster bleibt für mich bis zum Dezember: Mittlerweile ist auch die Hörbuchfassung erschienen, nachdem ich befürchtete, dass diese gecancelt wurde. Also werde ich mir diese vor Band 6 definitiv auch noch anhören und ich freue mich jetzt schon darauf und hoffe einfach, dass das Hörbuch beim nächsten Mal zum E-Tag des Buches verfügbar sein wird.

Wie auch schon in meinen vier Rezensionen davor kann ich euch „The darkest Gold“ von Raven Kennedy nur wärmstens empfehlen. Was für eine grandiose Reihe, die einfach alles hat, was mein Herz höher schlagen lässt. Ich liebe alles an ihr!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.