Dienstag, 20. August 2024

Neuzugänge | Meine erste Bookbot Bestellung

 Ich bin neulich zum ersten Mal auf Bookbot aufmerksam geworden. Bookbot ist eine Secondhand-Plattform, auf der man ganz einfach Bücher gebraucht kaufen und auch wieder verkaufen kann. Ganz ähnlich wie die anderen Websites Rebuy und Medimops, von deren Lieferungen ich bisher allerdings immer enttäuscht war und daher auch gar keine Bücher mehr dort bestellte, weil ich mich immer über den Zustand der Bücher ärgerte, da diese nicht den Beschreibungen entsprachen.

Bookbot gab ich gerne eine Chance, denn tatsächlich sieht man auf der Website das Buch, welches man auch bekommen wird auf mehreren Fotos.

Überhaupt ist es sehr angenehm auf der Website zu navigieren. Dank der Filter kann man neben den Genres auch den Zustand der Bücher eingrenzen, aber auch das Erscheinungsjahr und das war echt praktisch, um eine ganz aktuelle Auswahl angezeigt zu bekommen.

Der Versand kostet 99Ct auch für ein Paket, mit 4 Büchern, wie ich es erhielt. 5 Tage nach der Bestellung lag es dann vor meiner Haustür, was absolut in Ordnung ist. Die Bücher waren super verpackt und so erfreute ich mich über vier Neuzugänge: 2 für mich und 2 für die Jungs.

Zum einen war das „Die Eiskönigin. Olaf taut auf“ in einer Gold-Edition, welche wohl aus einer Sammelreihe war. Der Zustand ist absolut wie neu. Ursprünglich hat es mal 3,99Euro gekostet, bezahlt habe ich 2,96Euro. Die Ersparnis war also nicht ganz so groß. Der Preis ist für das Buch in diesem Zustand allerdings super und ich weiß, mein Großer wird es lieben.


Auch sehr beliebt ist Leo Lausemaus, von dem ich ein etwas älteres, großformatiges Bilderbuch entdeckte zu einer Geschichte, die wir noch nicht kannten. Hier war der angegeben Zustand sehr gut, also nicht wie neu und das war auch komplett in Ordnung. Der UVP lag zwischen 7 und 8 Euro, bezahlt haben wir mit 3,91Euro knapp die Hälfte.


Für mich stöberte ich in der „Wie neu“-Kategorie der letzten beiden Jahre und war gespannt, was ich im Lovestory-, Fantasybereich finden würde. Die Auswahl war überraschend groß und vielfältig. Ich entschied mich für den ersten Comicband „Lore Olympus“ von Rachel Smythe aus dem LYX-Verlag. Ich bin im Buchladen schon öfters um die Ausgabe geschlichen, wollte allerdings keine 24Euro dafür ausgeben. Bei Bookbot habe ich 13,90Euro dafür bezahlt. Die Ecken waren minimal angestoßen, was aber auch beim Transport passiert sein konnte. Das ist nicht wirklich dramatisch für mich.


Was mich überraschte, war, dass es bei Bookbot auch die Special Editions der Save Me Reihe von Mona Kasten gibt. Ich hatte damals zum Erscheinen den ersten Band der Reihe gelesen, war aber nicht so begeistert von der Geschichte. Vor Kurzem habe ich mir die Amazon-Serie angeschaut und war total gefesselt, weil sie so gut gemacht und besetzt war. Daher muss ich einfach wissen, wie es weitergeht. Der Zustand ist auch super und ich habe nichts zu meckern. Bezahlt habe ich 17,99Euro. Im Buch laden hätte es 22Euro gekostet.



Mein Fazit zu Bookbot fällt absolut positiv aus. Es macht Spaß auf der Website zu stöbern, die Auswahl ist riesig und man bekommt, was man sieht, dank der Fotos auf den Produktseiten. Ich werde sicher wieder dort vorbeischauen!


Werbung: Vielen Dank an Bookbot für die tolle Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Bücher. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.