Mittwoch, 28. August 2024

Graphic Novel | Lore Olympus von Rachel Smythe

 Ich war schon öfters um dieses Buch in der Buchhandlung herumgeschlichen, weil ich den Titel spannend fand und überrascht war, dass der LYX Verlag nun auch Graphic Novels herausbringt. Damals war es das erste Mal.



Ich kaufte es allerdings nie. Das sollte sich ändern, als ich es bei Bookbot entdeckte.

Persephone ist neu in der Stadt als sie auf einer Party an die falschen Leute gerät. So landet sie bei Hades in der Unterwelt, ohne dass dieser etwas damit zu tun hat. Zwischen ihnen besteht eine gewisse Anziehung, doch die anderen Götter haben einige Intrigen zu spinnen.

Das Buchcover ist so schön! Die Farbigkeit zieht sich auch durch das Innere und markiert immer, wenn Persephone oder Hades ihren Auftritt haben. Der Zeichenstil ist abstrakter gehalten. Teilweise sehen die Figuren sehr niedlich aus. Es ist anders, aber gut anzusehen. Was mich ab und an störte, war, dass aufgrund der dunklen Farbgebung einige Details in den Zeichnungen kaum zu erkennen waren.

Die Comics sind bei Webtoon ursprünglich erschienen. Die ersten 25 Stripes wurden hier zusammengefasst im ersten Band. Dieser ließ sich sehr flüssig und schnell lesen. Inhaltlich muss ich sagen, dass ich nicht in der griechischen Mythologie so tief drinnen stecke, dass ich alle Götter und deren Verwicklungen kenne. Daher verstand ich nicht jede Zwischennote und fand es auch schade, dass Hades und Persephone in diesem ersten Band nur einmal aufeinander trafen. Da hätte ich mir wohl mehr erwünscht.

Fans der griechischen Mythologie und ComicliebhaberInnen werden an „Lore Olympus“ von Rachel Smythe sicher ihre Freude haben. Ich fand es nett und interessant für zwischendurch, mehr allerdings auch nicht.

3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.