Donnerstag, 12. März 2020

Top Ten Thursday #459 | Geheimtipps

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die kaum einer kennt, du aber unbedingt weiterempfehlen willst.


Das ist heute gar nicht so leicht, denn wie kann ich einschätzen, wie viele ein Buch kennen oder nicht? Ich versuche daher so daran zu gehen, ob mir meine Geheimtipps bereits auf anderen Blogs oder viel im Social Media begegnet sind. Ich schätze, dass ich einige der Titel sicher schon mal bei dieser Aktion vorgestellt haben werde.






1. Julie Buxbaum | Mein Herz in allen Einzelteilen
Eine super süße Lovestory mit tollen Figuren, von der ich immer wieder schwärme, aber nie bei jemand anderes entdeckte.



2. Anthony Horowitz | Die Morde von Pye Hall
Mich konnte der Roman in einem Roman total begeistern, doch viele andere Blogger schienen den Titel nicht gelesen zu haben.



3. Meg Cabot | Ich bin dann mal Prinzessin
Dass es zu Plötzlich Prinzessin ein Spin-Off gab, haben wohl die meisten nicht mitbekommen. Dabei ist die Aufmachung bei dieser Geschichte richtig toll und ein Wiedersehen mit Mia und Grandmére einfach wunderbar.



4. Paula Lambert | Paula kommt
Was habe ich bei diesem Buch gelacht. Ganz laut am Strand. Es war einfach witzig, aber irgendwie ging das Buch in der Masse auch unter!



5. Edgar Cantero | Mörderische Renovierung
Ich schwärme ja bei jeder Gelegenheit für das Buch, da ich die Geschichte grandios fand und die Aufmachung sehr besonders ist. Bisher scheint das aber nur mir aufgefallen zu sein. Doch irgendwann kriege ich Aleshanee noch dazu, dieses Buch zu lesen! :D



6. S. Scheurich | Streuner. Verflucht liebenswert
Eine super süße Internatsgeschichte mit Magie und Katzen. Eigentlich eine total perfekte Kombi, wie ich finde.



7. Kimberlie Hamilton | Rebel Cats
Apropos Katzen! Ich liebe das Buch und für mich war es auch nur ein Geheimtipp, da ich es total zufällig im Buchladen fand und seit dem nirgendswo mehr sah.



8. Catalina Cudd | Der Wolf in meinem Herzen
Diese Dark Romance Geschichte war super unterhaltsam und ich mocte sie so gerne. Das Buch hat zwar einige Amazonrezensionen, doch kanntet ihr diesen Selfpublishing-Titel?



9. Cornelia Franz | Wie ich Einstein das Leben rettete
Das Buch ist erst in diesem Jahr erschienen und mir gefiel die Idee der Zeitreisegeschichte richtig gut. Daher ist es ein Geheimtipp für mich, den noch mehr kennen sollten.



10. Cara Connelly | Fast gar nicht verliebt
Die Reihe ist schon recht alt, nach heutigen Buchmarktstandards. Daher hat sie wohl kaum noch jemand auf den Schirm, dabei mochte ich Band eins richtig doll.



Ich bin gespannt, welche Titel ich heute bei euch finden werde! Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da. Ich schaue später vorbei!

14 Kommentare:

  1. Huhu Laura :)

    Das einschätzen, wie viele ein Buch kennen, fand ich auch gar nicht so leicht. Vielleicht hab ich mich deswegen heute auch viel auf ältere Bücher gestützt, weil die meist nicht mehr so viele kennen.

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, teils auch durch deine Rezensionen. Gelesen habe ich bisher aber noch keins. Streuner würde mich noch reizen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine 10 Geheimtipps

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp, die Herangehensweise war heute etwas schwieriger. Wobei man bei alten Titel auch viel mehr Zeit hat ihnen zu begegnen. Ich bin gespannt, welche Titel du gewählt hast.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Da hast du auf jeden Fall eine gute Auswahl getroffen, die Bücher sind mir noch nie wirklich begegnet :)

    Außer "Die Morde von Pye Hall", das hab ich entdeckt, als ich noch andere Bücher von A. Horowitz gesucht habe. Und "Mörderische Renovierung" hab ich - glaub ich - auf deinem Blog entdeckt!
    Das erste der beiden liegt sogar schon auf meinem SuB, das zweite schlummert noch auf meiner Wunschliste :)

    "Streuner" war mir schonmal durch das Cover aufgefallen, da bin ich allerdings noch unschlüssig ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mörderische Renovierung kannst du nur bei mir entdeckt haben Aleshanee! :D Ich glaube, es ist eines mit der meistgenannten Bücher von mir beim TTT!

      Das Cover zu Streuner ist wirklich toll. Die Geschichte ist definitiv nett und süß gewesen, aber nicht unbedingt ein must read.

      Löschen
    2. Ja, dann war es wohl bei dir :) Aber ansonsten ist es wirklich kaum zu sehen - dabei klingt es echt interessant!

      Okay, nett und süß ist jetzt nicht wirklich mein Beuteschema, dann werde ich das doch wohl lieber lassen ^^

      Löschen
  3. Hallo Laura,
    Mörderische Renovierung und DIE MORDE VON PYE HALL stehen bereits auf meiner Wunschliste, die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Ich bin zwar auch kein großer Katzenfan, lese aber doch erstaunlich viele Katzenbücher ...aber ich habe Streuner mal auf meine Wunschliste gesetzt. Ebenso wie das Buch von Cornelia Fraanz.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/2TWl4JW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür habe ich umso mehr <3 <3 <3 für Katzen übrig! <3 <3 <3
      Kurioserweise lese ich aber kaum Bücher, in denen Katzen eine große Rolle spielen. Katzenkrimis oder rührselige Romane über Katzen sind eigentlich nicht meins.

      Löschen
  4. Hallo Laura

    Mir ist bisher keins deiner Bücher über den Weg gelaufen. Ich würde auch gerne Einstein das Leben retten.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Tipps: HIER

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura,

    normalerweise springe ich gar nicht auf Cover an - aber "Mein Herz in allen Einzelteilen" ist umwerfend. Das Buch muss ich mir gleich näher ansehen. Zwar ist es eher nicht mein Genre, doch ab und zu brauche ich solche Bücher.

    "Mörderische Renovierung" liegt hier bereit! Ich habe es bei dir entdeckt (ja, schwärme nur weiter^^) und dieses Jahr ist es definitiv dran.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich habe es ("Mein Herz in allen Einzelteilen") bestellt. XD Danke für den Tipp.

      Löschen
    2. :D :D :D
      Du solltest es nicht bereuen. Ich fand es so toll. Und David der Protagonist ist einfach so ein Goldschatz gewesen.

      Auch ganz viel Spaß mit Mörderische Renovierung, ich weiß ja, welche Genres du gerne liest und das könnte ganz gut passen. Es ist ein wenig gruselig, aber nicht horrormäßig. Dann ist es witzig und überraschend. Ich wünschte, es würde mehr vom Autor erscheinen!

      Löschen
    3. Sehr fein, dann freue ich mich drauf. :D

      Löschen
  6. Hallo Laura, :)
    genau so bin ich auch da rangegangen. Und ob es geklappt hat… Na ja, das ist dann eine andere Frage.^^ Denn genau: Woher soll man denn wissen, dass andere das Buch nicht kennen?^^
    Gelesen habe ich keine und viele habe ich noch nie gesehen. :D Also die Aufgabe hast du auf jeden Fall gut erfüllt. :) Wie ich Einstein das Leben rettete habe ich schon mal gesehen, vermutlich bei dir.^^ Auf jeden Fall interessiert es mich. :)
    Und bei Mein Herz in allen Einzelteilen spricht mich schon das Cover an. Das schaue ich mir mal näher an. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.