Dienstag, 10. März 2020

Gemeinsam Lesen #125 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Tara und Tahnee. Verloren im Tal des Goldes" von Patrick Hertweck, das eine Art "doppelte Lottchen"-Geschichte im wilden Westen werden könnte.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Tahnee schreckte aus ihren Gedanken auf, als der Franzose zurückkam." 
S. 152


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Tahnee lebt mit ihrem Vater in der Wildnis, als eines Tages ein Kopfgeldjäger in ihrer Hütte auftaucht und ihren Vater gefangen nehmen will. Tahnee flieht und wird von ihrem Vater getrennt. Sie soll nach San Francisco gehen und dort bei einem Anwesen vorstellig werden. Dort lebt Tara mit ihrem Großvater wie in einem goldenen Käfig. Beide Mädchen verbindet ein gewisses Schicksal.
Das Buch beginnt schon sehr spannend und temporeich. Das gefiel mir gut. Allerdings brauchte ich ein wenig, um mich voll und ganz auf das Buch zu konzentrieren. Mittlerweile bin ich ganz drin. Ich schätze das Buch wird weiterhin sehr vorhersehbar bleiben, dafür mag ich das Setting und die Zeit, in der die Handlung spiel sehr gerne. Das ist dann doch eher ungewöhnlich für das Genre.

4. Was macht ein gutes Buch für dich aus?

Und da sind wir mal wieder bei dieser Frage angelangt. Ein gutes Buch transportiert für mich ein gutes Gefühl. Werde ich gut unterhalten? Transportiert die Autorin ihre Geschichte authentisch? Hebt es sich von anderen Geschichten ab?

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

2 Kommentare:

  1. Huhu Laura :)

    Klingt gut, was du zu dem Buch schreibst :) schade, dass es vorhersehbar ist, aber wenn alles andere passt, klingt das doch super :) ich wünsche dir auch weiterhin noch viel Freude beim lesen :D

    Bei mir ist das ähnlich und meistens habe ich auch dieselben Fragen im Kopf. Vor allem die letzte ist mir bei manchen Genres extrem wichtig.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey! :) Die vierte Frage finde ich diese Woche ziemlich kompliziert zu beantworten und habe dementsprechend auch so viel dazu geschrieben. Du hast es geschafft, in wenigen Worten alles wichtige zusammenzufassen: "Ein gutes Buch transportiert ein gutes Gefühl." Wirklich schön gesagt!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.