Dienstag, 3. März 2020

Gemeinsam Lesen #124 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Das Gerücht" von Lesley Kara, in dem die Protagonistin unbedacht ein Gerücht weitererzählt und damit eine Welle unvorhergesehener Ereignisse in einer englischen Kleinstadt heraufbeschwört.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als ich aus der Arbeit nach Hause komme und meinen Schlüssel ins Türschloss stecke, merke ich, dass das Haus bereits anders riecht." 
S. 151


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch hatte ich bei Vorablesen entdeckt und seit ich den Klappentext las, hatte es mich nicht mehr losgelassen. Das passiert mir nicht oft bei einem Buch. Als ich es dann tatsächlich auch gewann, war die Freude umso größer. Joanna ist mit ihrem Sohn aus London zurück in ihre kleine Heimatstadt gezogen. Dort schnappt sie das Gerücht auf, dass die Frau, die als 10-Jährige ein anderes Kind umbrachte, auch in der Stadt lebt. Unbedacht erzählt sie anderen davon , sodass eine Welle von Paranoia und Anschuldigungen um sich greift.
Einen vergleichbaren Roman habe ich bisher noch nicht gelesen, daher ist das tatsächlich mal etwas spannendes Neues für mich. Mir gefällt die Atmosphäre der englischen Kleinstadt am Meer richtig gut. Die Autorin hat es bisher perfekt geschafft, mir ein Bild davon zu vermitteln. Die Charaktere sind interessant gezeichnet und ich bin gespannt wie alles seine Kreise ziehen wird. Bisher fing es erst an, mal sehen, was da noch kommen wird. Am Ende soll etwas Unvorhersehbares passieren. So steht es zumindest auf den Buchklappen. Ich lasse mich mal überraschen und hoffe, dass es so gut weitergehen wird.

4. Bist du bei Lovelybooks aktiv?

Japp und das auch schon seit ein paar Jahre, übrigens auch unter "Lavendelknowsbest". Ich mag die Plattform für ihre Leserunden. Ich nehme wahnsinnig gerne daran teil und freue mich immer, wenn ich ein glückliches Händchen bei Lovelybooks habe. Einige meiner Rezensionen teile ich dort auch. Allerdings schaue ich nicht aktiv auf anderen Profilen nach und gucke mir dort Rezensionen an. Das mache ich eher auf Blogs oder Amazon.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch klingt sehr ansprechend. Gerüchte können wirklich große Kreise ziehen und dabei sehr verletzen oder eben auch üble Nachrede, die anderen Menschen sehr schaden kann. Wenn du deine Rezension eingestellt, melde dich gerne auf meinem Blog. Mich interessiert es sehr, wie du das Buch bewertest.
    Viele Grüße und einen schönen Dienstag,
    MelE (auf Lovelybooks)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das mache ich gerne. Ansonsten kannst du auch beim nächsten mal gerne stöbern. Die Rezension geht bestimmt am Wochenende online.

      Löschen
  2. Hallo Laura,

    wow, dein CR hört sich wirklich toll an. Ich denke, das Buch wäre auch etwas für mich. Hab es mir direkt mal auf die Merkliste gesetzt. Danke, für den Tipp.

    Wie kommt es eigentlich, dass du weniger auf anderen Profilen auf LovelyBooks stöberst? Liegt es an den Veränderungen, oder war das vorher auch schon so? Wie aktiv ich auf LovelyBooks bin, kannst du in meinem Beitrag lesen.

    Liebe Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon immer nicht auf den Profilen bei LB gestöbert. Mich sprach der Seitenaufbau nicht so an. Da habe ich lieber bei Amazon und den jeweiligen Nutzerprofilen geguckt, bevor ich hauptsächlich auf Blogs unterwegs war.

      Löschen
  3. Huhu Laura :)

    Das Buch kannte ich noch nicht, wäre aber auch nicht meins. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen und drücke die Daumen, dass es deine Erwartungen auch erfüllt :)

    Bei Leserunden bin ich hin und wieder mal dabei, aber meistens reizen mich die Bücher nicht, der Zeitpunkt passt nicht oder ich hab schlicht und einfach zu selten Glück^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich sollte ich wohl auch mal mehr auf den jeweiligen Zeitpunkt achten. Bei mir wird es gerade zu viel, dass ich schon fast nicht mehr hinterherkomme. Das ist natürlich auch doof.....

      Löschen
  4. Huhu!
    Das Buch habe ich gar nicht gesehen, klingt aber interessant.

    Ich hatte das "Problem" voriges Monat, dass ich kaum hinterher gekommen bin mit dem Lesen, Leserunden, Rezi-Exemplare ... aber es macht ja trotzdem Spaß.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich liebe es ja! Dennoch artet es gerade ein wenig in Stress aus. Man kann auch nie ein- bzw. abschätzen, wann man Glück haben wird oder eben nicht.

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.