Freitag, 20. März 2020

Buchtipp | Crushing on the Cop von Piper Rayne

Nach dem mich im letzten Monat der erste Teil der neuen Trilogie des Autorinnen-Duos so sehr begeistern konnte, musste ich einfach wissen, wie es mit Cristian und Vanessa weitergehen würde!


Vanessa braucht keinen Kerl in ihrem Leben. Sie ist unabhängig und hat einfach keine Muse sich auch noch um eine Beziehung zu kümmern. Allerdings ist Cristian total hartnäckig und will das ersteigerte Date unbedingt einlösen. Cristian ist unwiderstehlich und blöderweise ist Vanessas Vater sein Vorgesetzter bei der Polizei...

Nach dem mir Band eins so richtig gut gefiel, musste ich einfach sofort wissen, wie es mit dem zweitältesten Bruder und Maddies Freundin Vanessa weitergehen würde.

Die Handlung schließt nahtlos am ersten Band an und wir begleiten die beiden auf ihr erstes Date, welches nicht gerade gut läuft. Um jemandem vor ihrer Haustür auszuweichen, kommt Vanessa mit  Cristian nach Hause und zwischen beiden kommt es zum Äußersten. Das macht die ganze Situation zwischen beiden allerdings nicht gerade eindeutiger...

Vanessa ist eine sehr unabhängige Protagonistin, die eigentlich niemanden an ihrer Seite braucht, das glaubt sie zumindest. Was ich so interessant an ihr fand, war ihr Nebenjob, der im ersten Band angeteasert wurde. Hier erfolgte natürlich die Auflösung, welche auch ein wenig delikater hätte sein können.

Cristian ist wohl der perfekte Schwiegersohn, denn er ist Polizist und einfach ein richtig guter Kerl, der die Frau an seiner Seite auf Händen tragen würde. Dass Vanessa es ihm so schwer macht, wurmt ihn! Ich mocht Cristian sehr und fand, dass die Chemie zwischen beiden perfekt passte.

Natürlich sehen wir auch die Nebenfiguren, wie Maddie und Mauro sowie Lauren und Lucas wieder. Zwischen der Gruppe herrscht so eine witzige Dynamik, die die Reihe so unterhaltsam macht!

Ich muss sagen, dass mich das Gesamtpaket, was Handlung, Thematik und Gefühl angeht, in Band eins noch mehr begeistern konnte. Dennoch ist Vanessas und Cris Geschichte unterhaltsam und macht Spaß. Nach dem fiesen Cliffhanger freue ich mich allerdings noch viel mehr auf das Finale um Lucas und Lauren. Die beiden werden es in sich haben!

"Crushing on the Cop" von Piper Rayne ist ein toller zweiter Band, der Vanessas und Cristians Geschichte beleuchtet. Zwischen ihnen stimmt die Chemie und das macht Spaß zu verfolgen.  Allerdings geht es nicht ganz so spektakulär zu wie noch im ersten Teil.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.