Donnerstag, 5. März 2020

Top Ten Thursday #458 | A wie AutorIn

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 AutorInnen, deren Nachname mit einem A anfängt.


Ich befürchte, wir starten hier die Nachnamen-Alphabetsreihe... Wer ist nur auf diese Idee gekommen!? Ich war ja froh, als wir mit den Buchtiteln durch waren. Ich verzichte ganz bewusst darauf die Vornamen einzubeziehen, was wir ja dürften, denn theoretisch könnte ich die Personen ja zu einem anderen Buchstaben (des Nachnamens) wieder auswählen. Daher wird meine Liste heute wohl sehr kurz ausfallen, denn das A ist verdammt schwer.






1. Isabel Abedi | Lucian
Nicht verwirrt sein! Ich habe das Buchfoto ausgewählt, weil man im Hintergrund Lucian im Regal stehen sieht. :D Ich habe nämlich kein Einzelfoto von dem Titel, was eine Schande ist, da ich es echt großartig fand.



2. Simona Ahrnstedt | After Work




3. Rebecca Andel | Feder & Klinge



4. Sophie Andresky | Brautbett




5. J.L. Armentrout | Golden Dynasty 1



6. Jennifer Ashley | Kein Lord wie jeder andere




7. Jana Aston | Just one kiss




8. Sarah Archer | The plus One




9. Jane Austen | Stolz und Voruteil




10. Christine d' Abo | 30 Tage für die Liebe




Ich bin erstaunt, dass ich die Liste doch vollmachen konnte! Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da. Ich schaue später vorbei!


17 Kommentare:

  1. Auch wir haben Jane Austen gemeinsam :)
    Die anderen kenne ich zum Teil vom Sehen und Hören...
    Liegt daran, dass ich meist in anderen Genres unterwegs bin.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Jane Austen bin ich ja zufällig heute gestolpert. Ich hätte mich echt geärgert, wenn ich sie vergessen hätte!

      Löschen
  2. Huhuuuu

    deine Bücher sagen mir fast alle leider nichts. :)
    Aber ich hatte auch bedenken, dass ich die Liste nicht vollbekommen. Allerdings musste ich auf die Vornamen ein wenig zurückgreifen. *lach*

    Eine tolle Liste hast du da :)

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Die Bücher sagen mir leider auch fast alle nichts, aber mir sagen die Namen Jane Austen, J. Armentrout und Isabel Abedi was.
    "Stolz und Vorurteil" hab ich gelesen aber das war ja leider gar nicht mein Fall.
    Und von Armentrout hab ich zwei Reihen angefangen, aber leider nie weitergelesen. Die Fortsetzungen hatten gedauert, dann wollte ich warten bis alle da sind und jetzt ist das Interesse leider komplett weg ...

    Schön dass du 10 gefunden hast - ich finde ja das heute sehr bunt gemischte Listen zusammenkommen, das find ich toll :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Heute sind die Genre mal nicht so eingefahren. Mal sehen, ob die anderen Buchstaben auch so gut klappen werden.
      Für Stolz und Vorurteil braucht man wohl ein wenig Durchhaltevermögen. Mich hatte die Geschichte nach einigen Seiten so richtig gepackt und ich habe sie verschlungen. Für mich das beste Werk von Jane Austen. Die Verfilmungen liebe ich auch allesamt.

      Löschen
    2. Ich mochte bei "Stolz und Vorurteil" einfach dieses ganze gesellschaftliche "Drama" nicht, das Verheiraten hier und da und das Getuschel ... sowas interessiert mich halt leider null ;) Und auch Mr Darcy war jetzt kein solcher Held für mich, wie es für mich vorher rüberkam durch die viele Begeisterung der vielen Leser ...

      Löschen
  4. Guten Morgen Laura,

    wir haben 2 Gemeinsamkeiten. :D
    Sophie Andresky und Jane Austen, wenn auch jeweils mit anderen Büchern. Aber das macht ja nix. Dein Buch von Andresky kenne ich gar nicht. Muss ich mir gleich mal notieren. Die drei Bücher, die ich von ihr habe, fand ich alle sehr interessant. Und ihr humorvoller Schreibstil macht richtig Lust auf mehr.

    Meine Autor*Innen findest du in meinem Beitrag.

    Liebste Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja die Kolumnen von Sophie Andresky sehr. Brautbett war ok, aber nicht so berauschend, dass ich unbedingt ein weiteres Buch von ihr lesen musste. Ich finde das Cover dafür grandios!

      Löschen
  5. Hallo, da kenne ich leider nur Jane Austen, die ich völlig verpennt habe. Das Buch mit der feder sieht sehr schön aus, ich liebe ja so schöne Cover. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch war auch schön! Und außergewöhnlich!
      Jane Austen wäre mir heute auch fast durch die Lappen gegangen.

      Löschen
  6. Hallo Laura, :)
    das A fand ich noch okay. :) Ich lasse aber, wenn möglich, auch die Vornamen weg, weil es sich ja sonst auch alles sehr schnell doppeln kann. :) Und du hast deine Liste ja doch voll bekommen. :)

    Isabel Abedi habe ich auch genannt. :) Das Buch würde sich wirklich fantastisch auf einem Foto machen. :)

    Armentrout passt natürlich auch. Ich habe nur kein Buch von ihr gelesen, kenne nur den Namen und die Titel.^^

    Oh ja, Jane Austen. Sie habe ich komplett ausgeblendet. :D Stolz und Vorurteil mochte ich wirklich gerne. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp, aus dem Grund lasse ich auch die Vornamen außen vor. Dann lieber die Liste nicht voll bekommen.
      Wirklich viel verpasst hast du von J.L.Armentrout nicht. Ich habe 6 Bücher von ihr gelesen und keines konnte mich komplett begeistern. :(

      Löschen
    2. Wow, das ist wirklich ein schlechter Schnitt. Schade, dass dich keines begeistern konnte. So richtig sprechen mich ihre Bücher auch nicht an. Dann werde ich wohl wirklich weiter Abstand halten.^^

      Löschen
    3. Das hatte ich eigentlich auch nicht erwartet, weil so viele von ihren Büchern schwärmen. Rausgefunden warum das so ist, habe ich bisher nicht.

      Löschen
  7. Hey Laura :)

    Lucian haben wir heute gemeinsam und auch Jennifer L. Armentrout. Nur hab ich da ein paar andere Bücher auf der Liste stehen, die Reihe habe ich noch nicht gelesen. Werde ich wahrscheinlich aber auch nicht.
    Ansonsten kenne ich die Bücher wie immer vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ich habe deine beeindruckende List schon entdeckt! ;)
      Gut so! Ich fand es echt nicht gut.

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.