Mittwoch, 14. August 2024

Teil 3 | Das Herz des Marquess of Shaftsbury von S.M. LaViolette

 Nach dem mich Band zwei so aus den Socken gehauen hatte, war ich total gespannt, wie es mit den Bellamy Schwestern weitergehen würde. Zum Glück wartete dieser bereits auf dem Kindle auf mich.



Selinas einziges Ziel im Leben soll eine bestmöglich arrangierte Ehe sein. Sie ist die Schönste der Bellamy Schwestern und somit liegen all die Hoffnungen ihrer Mutter darin, dass Selina einen perfekten Fang machen wird. Doch dann wird Selina ausgerechnet von einem Schurken entführt und der Skandal ist perfekt. Doch Selina kann Reißaus nehmen und taucht unter, in dem sie eine Stellung beim Marquess of Shaftsbury annimmt, der ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Selina ist in den vorherigen beiden Bänden recht blass geblieben. Wir erfahren nur von ihrer außerordentlichen Schönheit, doch viel anderes scheint sie nicht auszumachen. Tatsächlich ist es auch das Bild von sich, mit dem sie so sehr hadert. Selina leidet darunter, dass alle in ihr nur das bezaubernde Äußere sehen und sie wie eine Trophäe in ihrem Schrank verstauben lassen wollen. Selina muss für sich eine Rolle finden. Sie will gebraucht werden, nützlich sein und nicht nur schön anzusehen. Ich fand diese Thematik sehr interessant. Da diese Betrachtungsweise mir zum ersten Mal in so einem Roman unterkam. Die Standard-Heldin ist ja wunderschön um so den bestmöglichen Mann abzubekommen. Das wird ja auch nicht weiter hinterfragt.

Doch die Autorin kreiert ja keine Standardfiguren und deswegen liebe ich ihre Bücher auch so sehr.

Alles andere als Standard ist auch Caius, der einen schweren Kutschenunfall als einziger überlebte und diesen mit seinem Augenlicht bezahlte. So ist er zu Beginn der Geschichte ein gebrochener Charakter, der sein Zimmer nicht verlässt und einen gehörigen Arschtritt benötigt. Diesen verpasst ihm Selina, die in ihrer neuen fürsorglich strengen Rolle aufgeht. Schon bald entsteht eine gewisse Bindung zwischen beiden, die jedoch davon überschattet wird, dass Selina ihre wahre Identität verheimlicht und Caius nichts mit einer Bediensteten anfangen möchte.

Ich fand das Katz und Maus Spiel sehr unterhaltsam. Es macht einfach Spaß beide dabei zu verfolgen, wie sie umeinander herschleichen.

Ich muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass für mich an dem Punkt die Luft raus war, als sich die Geheimnisse auflösten und beide offiziell zusammen sein durften. Da war das Buch nämlich auch noch lange nicht vorbei. Da hatte für mich bei diesem Teil der Reihe der Spannungsbogen nicht so hingehauen.

Ansonsten hat mich Selinas und Caius Geschichte in „Das Herz des Marques of Shaftsbury“ sehr gut unterhalten und ich fand es auch toll, dass Hyacinth eine gewisse Präsenz hatte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, mit welcher Schwester es weitergehen wird und kann die Bellamy-Schwestern Reihe von S.M. LaViolette nur weiterempfehlen.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.