Sonntag, 19. August 2018

Unboxing | Foodist Fine Food Box August 2018

Aktuell finde ich überall im Internet spannende, neue Dinge, die ich unbedingt ausprobieren möchte. So bin ich mittlerweile Hello Fresh-Kundin, worüber ich noch bloggen möchte oder warte auf meine VIB-Box von Sugar Shape.
Nicht mehr warten muss ich auf meine erste Fine Food Box von Foodist, die ich euch heute zeigen möchte.


Foodist ist ein Onlineshop, voller spezieller Köstlichkeiten aus Manufakturen in ganz Europa. Monatlich werden mehrere Boxen angeboten, mit denen man sich den Genuss nach Hause holen kann. Eigentlich war ich zufällig auf der Seite unterwegs, als mir ein 10 Euro Gutschein für die Fine Food Box angeboten wurde, also schlug ich spontan zu.
Und diese Produkte waren in der Augustbox enthalten...



Spicy Tomato Chutney | Rubies in the Rubble | 3,70Euro

Da viele der Produkte nicht aus Deutschland sind, erschließt sich nicht immer sofort, was man da gerade in den Händen hält. So ging es mir bei dem kleinen niedlichen Glas, dass sich bei genauerem hinsehen als Tomatenchutney entpuppte. Ich bin keine riesige Tomatensaucen-Freundin, werde das Chutney aber definitiv probieren und beim Kochen einen Einsatz dafür finden.


Zitronen - Rossmarin - Dressing | Heidelberger Senfmühle | 6,90Euro

Mein Freund und ich haben einen festen Tag unter der Woche, an dem wir abends zusammen kochen. Dabei steht auch immer ein selbstgemachter Salat auf dem Tisch. Ich freue mich schon darauf, dieses Dressing darüber zugeben und zu schauen, ob eine hochpreisige Salatverfeinerung ein neues Geschmackserlebnis bedeutet.


Mais Fettuccine Bio | PPura | 3,95Euro

Pasta geht immer! Doch ob mir Pasta aus Maismehl schmecken wird, dürfte spannend werden. An Mais komme ich, von Popcorn abgesehen, gar nicht heran. Das Produkt macht an sich in seiner Verpackung allerdings viel her. Ich bin gespannt, ob der Inhalt meine Maisbedenken wegfegen wird.


Magic Bhuna Curry Kit | Boom Kitchen | 3,95Euro

Auch bei dieser kleinen Schachtel war zuerst Ratlosigkeit angesagt. Da mein Englisch nicht allzu schlecht ist, fand ich immerhin heraus, dass ich hier eine Gewürzmischung für ein Currygericht in den Händen hielt. Das wird definitiv bei einem unserer nächsten Kochabende ausprobiert. Praktisch ist, dass in der Verpackung direkt ein Einkaufszettel beigelegt war, damit nichts für ein leckeres Thai-Curry fehlen kann.


Mandel Kekse | Betty & Albert | 3,75Euro

Direkt als erstes ist mir ja dieses goldige Verpackung ins Auge gefallen! Niedlicher geht es kaum. Kekse gehen auch immer besonders nachmittags bei der Arbeit, wenn die Zeit bis zum Feierabend versüßt werden muss.



Mango Passionsfrucht Weingummi | Wally & Whiz | 7,90Euro

Ich bin für Süßigkeiten immer zu begeistern. Mango-Maracuja? Lecker! Als Fruchtgummi ist die Kombination wirklich toll und unglaublich lecker. Die Verpackung ist außerdem ziemlich stylisch. Bei dem Preis sind die Fruchtgummis aber keine, die man mal eben in einem Rutsch verschlingen sollte.



Damascene Rose Bubbly | Luscombe | 2,60Euro

Über dieses Produkt habe ich mich wohl am meisten gefreut, denn es ist eine Rosenlimonade! Klingt super spannend und schmeckt hoffentlich köstlich. Sobald der Blogpost fertig ist, werde ich es erfahren.


Ananas Limetten Limonade | Anjola | Preis: 2,45Euro
Als zweites Getränk fand ich diese Limo in der Box. Ananas ist nicht mein Favorit. Ich mag den künstlichen Geschmack in Fruchtsäften einfach nicht. Die Limo konnte mich dennoch total überzeugen. Schade, dass die Flaschen immer nur so klein sind. ;)



In der Box waren 8 Produkte drin, mit denen ich recht zufrieden bin. Ich probiere gerne neues aus und finde innovative Produkte aus kleinen Manufakturen einfach interessant. Das macht die Fine Food Box von Foodist auch so spannend. Der Warenwert der Box liegt bei ca. 35 Euro. Bezahlt habe ich dank des Gutscheins 16,90Euro. Für mich hat sich die Box damit absolut gelohnt und sie wird wohl auch nicht meine letzte gewesen sein.

Wenn Du die Boxen von Foodist auch einmal auspobieren möchtest, erhälst Du dank meines Referrallinks (hier klicken) 10Euro Rabatt und ich ein kleines Dankeschön dafür. Probiere es doch gerne mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.