Dienstag, 28. August 2018

Gemeinsam Lesen #49 | Mein currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich habe es mir gerade mit Jane Harpers "Ins Dunkel" und ganz vielen Leckereien gemütlich gemacht. Das Buch lese ich in einer Lovelybooks Leserunde und bin gespannt, was mich bei dem Thriller, in dem 5 Frauen in ein Survivalabenteuer starten und nur vier zurückkehren, erwarten wird.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was hat Daniel wohl zu Alice gesagt am ersten Abend?" 
Seite 160

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich lese ja so selten Thriller. Wenn es passiert, muss mich der Klappentext total fasziniert haben. Das war hier definitiv der Fall. Ein Gefühl der Beklemmung zog sich bei mir durch die ersten Kapitel. Bisher hat sich dieses Atmosphäre leider wieder etwas reduziert. Ich warte darauf, dass ein großer Überraschungsmoment auftaucht.
Die Handlung spielt in den dichten Wäldern Australiens, in denen eine Frau bei einem Betriebsausflug spurlos verschwindet. Das pikante an der Sache, sie ist eine Informantin der Polizei, denn ihr Arbeitgeber wird der Geldwäsche verdächtigt. Bisher wissen wir nicht, was mit ihr geschah. Vielleicht lebt sie noch, was ich für wahrscheinlich halte.

4. Welche drei Bücher würdest du immer wieder empfehlen und warum?

Wer gute Fantasy sucht, macht mit dieser epischen Reihe/Geschichte nichts falsch:


Für mich der beste New Adult, den ich jemals las:


Ein wahres Jugendbuchhighlight, das einfach Spaß machte:



Vielleicht habt ihr ein paar neue Buchempfehlungen für mich? Lasst mir doch gerne den Link zu euren Beiträgen in den Kommentaren da!

4 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    Bei deinen 3 Empfehlungen habe ich tatsächlich mal ein Buch gelesen. Die Again-Reihe von Mona Kasten hat mir auf jeden Fall auch gut gefallen. Sarah J. Maas wird ziemlich kontorvers diskutiert, aberich selber habe noch nichts von ihr gelesen und das dritte Buch kenne ich nicht.
    Bei deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir noch viel Spaß. Der Klappentext klingt nach einer spannenden Geschichte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wir haben sogar eine Empfehlung gemeinsam. Feel Again. Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/08/28/gemeinsamlesen-129-mit-eithne-shortall-liebe-in-reihe-27/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Laura :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, da es aber auch nicht mein Genre ist, ist das wohl nicht verwunderlich^^
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :)

    Deine Empfehlungen kenne ich bis auf das letzte vom sehen her, gelesen habe ich noch keins. "Das Reich der sieben Höfe" werde ich aber auf jeden Fall noch lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Laura
    Deine aktuelles Buch kenne ich leider nicht. ICh wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    Die komplette Reihe: "Das Reich der Sieben HÖfe" ist einfach genial. Ich habe den ersten Band bei meine Empfehlung auch dabei.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.