Freitag, 24. März 2023

Hörbuchrezension | Gewitterleuchten von Anya Omah

 Ich habe Band eins der Reihe als Hörbuch geliebt. Band 2 habe ich mir ärgerlicherweise bis dato entgehen lassen. Als mir Band drei der Sturm-Trilogie zur Rezension angeboten wurde, war klar, dass ich diesen Titel unbedingt hören möchte.


Leos Welt steht einen Moment still als sie die Nachricht bekommt, dass ihr Ziehvater Teddy nach einem Arbeitsunfall im Koma liegt. Sie eilt in ihre Heimatstadt Lübeck und legt ihr Studium auf Eis, um an seiner Seite zu sein, doch dort ist auch Schnösel-Aaron, Teddys Sohn, mit dem Leo sich schon seit Kindertagen in den Haaren hat. Doch die alte Aggression beginnt über Teddys Schicksal in etwas anderes umzuschlagen...

Leo kannten wir bereits als Lyssas Freundin aus Band eins und so freute ich mich auf ihre Geschichte und darauf, die Freundinnen wiederzusehen. Leo verlor bereits als junges Mädchen ihren Vater. Dessen Freund Teddy fing das Mädchen auf, in dem er es in seiner Autowerkstatt mit Motoren, Getrieben und Öl vertraut machte. Seit dem hegt Leo eine Leidenschaft fürs Autoschrauben und studiert auch dahingehend. 

Mit Aaron konnte sie nie etwas anfangen. Reagierte der schnöselige BWL-Student doch eifersüchtig auf Leos gutes Verhältnis zu seinem Vater. 

Ich fand beide Figuren sehr lebendig gestaltet. Ich mochte Leo sehr für ihre unkonventionelle Art und konnte mir Aaron und seine Schnöseligkeit sehr gut vorstellen, auch wenn so eine Art Protagonist eher nicht mein Fall ist. 

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Das was zwischen beiden passiert (der Klappentext spoilert mir tatsächlich zu viel, was erst sehr spät im Buch zur Sprache kommt), erzählt sie sehr einfühlsam. Ich fand es auch toll, die Freundinnen wieder miteinander agieren zu sehen. 

Band 3 war nicht ganz so stark wie der Einstieg der Reihe. Dafür war mir die Handlung teilweise nicht mitreißend genug.

Gesprochen wurde das Hörbuch von Regine Lange und Louis Friedemann Thiele. Beide machen einen herausragenden Job und ich mochte es sehr, ihnen zu lauschen.

Ich bin gespannt, was als nächstes von der Autorin erscheinen wird, denn ich werde sie definitiv im Auge behalten. Bis dahin kann ich ihre Sturm-Trilogie nur empfehlen.

Vielen Dank an den Argon-Verlag für die Bereitstellung des Hörbuchs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.