Montag, 29. Mai 2023

Mehr erwartet | Stealing infinity von Alyson Noel


Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch der passende Farbschnitt ist wunderbar gelungen. Doch der Inhalt war so richtig vielversprechend und so wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Natashas Vater verschwand und das Leben der Schülerin nahm eine 180 Grad Wende. Einst war sie die beliebteste Schülerin. Nun hat sie kaum noch Freunde und geht in der Menge unter. Doch das ändert sich als Elodie, die Neue an der Schule, auftaucht und Nat mit  zu einem geheimen Club nimmt. Von da an ändert sich das Leben der 18-Jährigen noch einmal komplett, denn sie wird an der Gray Wolf Academy angenommen und ihre mysteriöse Ausbildung beginnt.

Alyson Noel ist keine unbekannte Autorin für mich. Schließlich hatte ich die ersten drei Bände ihrer Evermore Reihe gelesen. Diese waren unterhaltsam und mitreißend bis sie irgendwann nur noch nervig waren. Seit dem sind allerdings auch über 10 Jahre vergangen und ich bin neugierig gewesen, was sich Alyson Noel hier ausgedacht haben würde. Als dann auch noch das Schlagwort "Zeitreisen" fiel, war ich komplett Feuer und Flamme.

Der Einstieg in die Geschichte erfolgt mühelos. Wir erleben Natasha in ihrem trostlosen Schulalltag und dem Leben mit ihrer depressiven Mutter, doch dies hält nicht lange an, denn Nat gelang an eine mysteriöse Academy und erfährt dort nach und nach, was sie für eine Aufgabe hat. 

Ab diesem Zeitpunkt stagniert die Geschichte recht lange und es dreht sich weniger um das interessante Thema der Zeitreisen und was damit alles möglich wäre, als vielmehr darum, wer Natasha mag, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Belangloses Teeniezeug verpackt in einem interessanten Setting, welches nicht vorankommen sollte und das frustrierte mich!

Ich bin mir daher auch noch nicht so sicher, ob ich den 2. und finalen Band der Reihe lesen sollte.

Die Charaktere sind ganz typisch für das Genre und stachen nicht wirklich heraus. Es hörte sich so vielversprechend an, doch am Ende konnte es die vollmundigen Versprechungen nicht halten.

3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.