Total beiläufig bin ich auf dieses Hörbuch gestoßen. Ich bekomme die Hörbücher vom Silberfisch Verlag automatisch über Netgalley, wenn ich sie hören möchte und so stolperte ich über Court of Sun. Es klang ganz nett, aber definitiv nicht nach dem Highlight, welches es werden sollte!
Mir wäre das Buch nicht aufgefallen, weil das Cover sehr schlicht ist und nicht gerade meinen Geschmack trifft. Die Reihe ist im Englischen sehr populär und deren Originalcover sind mir aufgrund ihres ansprechenden Äußerns tatsächlich auch schon begegnet.
Es hat überhaupt nicht lange gedauert und ich war mitten in der Handlung drin. Der Weltenentwurf ist grandios und wir haben zu Beginn einige Parallelen zu Cinderella, was mir richtig gut gefiel. Auch das historische Setting steht der Geschichte sehr gut zu Gesicht.
Brie ist eine tolle Protagonistin, die sehr mit ihrer Schwester Jas verbunden ist. Die beiden würden alles füreinander tun. Schließlich folgt Brie ihr sogar in das gefährliche Reich der Fae, wo sie niemals hinwollte, denn ihre Mutter verschwand dort.
Im Laufe der Handlung kommen einige spannende Wendungen und interessante Charaktere hinzu. Wie immer, in Fae-Geschichten, wissen wir nicht, wem wir trauen können. Tendenziell niemandem - und so endet die Geschichte mit einem Cliffhanger, der ganz viel Lust auf den zweiten Band macht, der jetzt im Juni erscheint.
Das Hörbuch wurde von Vanida Karun eingelesen, die einen sehr guten Job gemacht hat. Ich freue mich auf Teil 2 und hoffe, dass ich es auch wieder als Hörbuch werde hören dürfen. Bis dahin kann ich diese tolle Fantasy-Geschichte nur empfehlen!
5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen