Sonntag, 18. Juni 2023

Highlight | The Unhoneymooners von Christina Lauren

 Es tat wirklich gut dies endlich mal wieder tun zu können: ein Buch spontan kaufen, nicht lange auf dem SUB verweilen lassen und wirklich schnell durchsuchten. 


Ein gratis Traumurlaub auf Hawaii? Her damit, denkt sich Olive. Doch allerdings ist Ethan wohl ihre letzte Wahl als Reisepartner. Beide hassen sich. Blöd nur, dass beide die einzigen sind, die die Reise antreten können. Bei der Hochzeitsfeier ihrer beider Geschwister waren sie die einzigen, die ohne Fischvergiftung aus der Nummer herauskamen. Damit die Flitterwochenfahrt nicht verfällt, müssen sie sich als das frisch vermählte Brautpaar ausgeben und 10 Tage lang so tun, als würden sie sich tatsächlich lieben, doch das birgt einige unvorhergesehene Probleme mit sich...

Es ist so viele Jahre her, dass ich zuletzt etwas von dem Autorinnenduo Christina Lauren las. Ihre Lovestories versprechen wundervolle Unterhaltung und so erhoffte ich mir hier das perfekte Sommerbuch. Rein optisch ist es das auf jeden Fall! Zum Glück wurde das amerikanische Originalcover übernommen und in der deutschen Erstauflage auch noch mit einem Farbschnitt getoppt. 

Olive ist charakterliche das genaue Gegenteil ihrer äußerlich identischen Zwillingsschwester. Olive wird quasi vom Pech verfolgt und strahlt eine gute Portion Pessimismus aus, während Ami das Glück nur so anzieht und sämtliche Preisausschreiben gewinnt - so auch die komplette Hochzeitsfeier und die Traumreise nach Hawaii. Die Hochzeit wird allerdings von einem Fischbuffet so richtig verdorben. Nur Ethan, der Bruder des Bräutigams und Olive kommen davon. Sie sollen in die Flitterwochen fahren und die Traumreise genießen. Beide wollen sich das nicht entgehen lassen und nehmen die Anwesenheit des anderen in Kauf.
Auf Hawaii beginnt allerdings die Scharade als Olive auf ihren neuen Arbeitgeber trifft und Ethan seiner Ex-Freundin begegnet - das Schauspiel beginnt!

Dank des wunderbar lockeren Schreibstils fiel es mir überhaupt nicht schwer, mich in der Geschichte zurecht zu finden. Olive kommt aus einer mexikanischen Großfamilie und so haben die Figuren eine ganz eigene Dynamik. Alle sind füreinander da und das war ein schönes Gefühl innerhalb der Geschichte.
Deutlich reservierter fällt da Ethan aus, der alles zu missbilligen scheint, was Olive tut. Doch zwischen ihnen entspinnt sich sobald eine ganz eigene Dynamik, die für mich ganz besonders war. Wenn beide sich anfangen aufeinander einzulassen, dann liegt da ein ganz sensibles, feines Kribbeln in der Luft. Ich fühlte mich ein wenig in unsere eigene Kennenlernphase zurückversetzt und das hat bisher noch kein Roman bei mir ausgelöst. Das war unglaublich schön. 

Die Geschichte ist unglaublich witzig und transportiert dank der wundervollen Charaktere einige Situationskomiken herbei. Im letzten Drittel kommen dann einige ernstere Töne vor, die der Geschichte auch gut standen. Erstaunlich für das Genre in der heutigen Zeit war, dass es keine expliziten Sexszenen gibt und diese habe ich auch nicht vermisst.

Christina Laurens "The Unhoneymooners" ist die perfekte Sommerlektüre - witzig, charmant mit paradiesischem Setting und Protagonisten, bei denen die Chemie einfach stimmt. 
5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.