Samstag, 17. Juni 2023

Hörbuchrezension | Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel von Richard Osman

 Mittlerweile zum dritten Mal bin ich in die Seniorenresidenz Coopers Chase abgetaucht und das ist immer ein ganz besonderes Highlight für mich!


Der Donnerstagsmordclub will sich in seinem neuesten Fall an eine Lokalberühmtheit heranwagen. Vor Jahren verstarb eine Fernsehreporterin, weil sie einem Steuerbetrug auf die Schliche kam, dabei stochern die Senioren in einem Wespennest und so wird es für eine von ihnen richtig gefährlich...

Ich liebe die Clique rüstiger Rentner in der englischen Landidylle! Ihr mittlerweile 3. Kriminalfall ist auch dieses Mal wieder sehr komplex, aber auch besonders unterhaltsam. Ich habe die Figuren unglaublich lieb gewonnen und finde es grandios, wie lebendig Richard Osman sie erscheinen lässt.

Ob Joyce, Elisabeth, Ibrahim oder Ron, aber auch die jüngeren Generationen, es macht einfach Spaß, ihnen beim Ermitteln über die Schulter zu schauen. 

Ihr neuester Fall ist recht komplex und beim Hören muss man gut aufpassen, um nicht den Anschluss zu verpassen, aber das kannte ich ja bereits von den beiden Vorgängerbänden. Für mich war der 2. Fall stärker als dieser hier, dennoch gibt es einige interessante Entwicklungen, mit denen man zu Beginn der Geschichte einfach nie rechnen würde. Dies und die wundervollen Figuren machen die Reihe einfach aus und ich hoffe, es wird noch einige Teile geben, denn ich möchte noch nicht Tschüss sagen müssen!

Das Hörbuch wurde von Johannes Steck und Beate Himmelstoß eingelesen, die der Geschichte ganz viel Leben einhauchen. Hier würde ich die Hörbücher den Büchern vorziehen, weil sie einen ganz eigenen, unvergleichlichen Charme besitzen!

4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.