Auf diese Fortsetzung freute ich mich schon 1,5 Jahre. Denn Teil eins konnte mich komplett begeistern und ich wünschte mir sehr, dass die Reihe fortgeführt werden würde. Nun sollte es endlich so weit sein.
Judith Potts hat sich nach der spektakulären Aufklärung ihres ersten Mordfalls einen gewissen Status in Marlow erarbeitet. So gelangt sie auch zu einer Einladung für eine Party, von der sie das gastgebende Brautpaar gar nicht kennt. Als der Bräutigam tot aufgefunden wird und alles zunächst nach einem mysteriösen Unfall aussieht, wird bald klar, dass Judith nicht zufällig vor Ort war. Ihr Mordclub beginnt erneut zu ermitteln.
Ich liebe gut gemachte Krimis, die in Manier des Donnerstagsmordclubs sind, bei denen kuriose Charaktere Mordfälle aufklären. Und diese Kriterien erfüllt Robert Thorogood mit seiner Reihe, ohne die vorher genannte zu kopieren.
Judith Potts ist eine betagte Dame, die in einem beeindruckenden Haus an der Themse lebt. Sie liebt es nackt in ihr zu Schwimmen und so beginnt auch diese Geschichte mitten im Winter. Gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Suzie und Becks, die unterschiedlicher nicht sein könnten, nimmt sie an der Party teil. Es dauert nicht lange und der Tote wird unter einem schweren Schrank begraben entdeckt. Die Umstände sind eigenartig, er war allein in dem abgeschlossenen Raum, wie konnte da der Schrank auf ihn fallen?
Auf ihrer unnachahmlichen, sehr schlauen Art beginnt Judith mit den Ermittlungen und ist damit der Polizei natürlich ein Dorn im Auge. Ich habe die alte Dame und ihre Freundinnen in mein Herz geschlossen und begleitete sie sehr gerne durch diesen Fall. Es ist einfach Unterhaltung pur und auf die Auflösung wäre ich so auch nicht gekommen, was definitiv auch für die Geschichte spricht. Ich denke und hoffe, dass wir die Figuren bald wiedersehen werden und darauf freue ich mich schon jetzt bis dahin heißt es wieder warten.
Christine Prayon liest das ca. 8-stündige Hörbuch ein und verpasste dabei den Figuren ihre ganz eigene Stimme. Das war einfach großartig!
5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen