Dienstag, 17. September 2024

Hörbuchrezension | Weil ich an dich glaube von Rebecca Yarros


Als Camden Daniels nach seiner Zeit in der Army zurück in seine Heimatstadt kehrt, stehen zwei Sachen für ihn fest: Er möchte seinem demenzkranken Vater einen wichtigen Wunsch erfüllen und er muss sich von seiner Jugendliebe Willow fernhalten, denn die ist eigentlich die Freundin seines verstorbenen Bruders…

Nach dem mich „Fourth Wing“ Band eins und „The things we leave unfinished“ richtig gut unterhalten hatten, freute mich auf diesen Liebesroman von ihr und erwartete wieder atemberaubende Wendungen, ob ich diese bekommen sollte?

Wir lernen Willow und Camden recht gut kennen. Willow sucht nach dem Studium ihren Platz in der Kleinstadt und jobbt. Sie ist aufgeregt Cam wiederzutreffen und steht für ihn ein, weil er in der Heimat nicht gerade beliebt ist und überall aneckt. Camden imponiert Willows Mut, doch er weiß, dass er ihr nicht näher kommen sollte.

Sein Fokus liegt auf der Beziehung zu seinem Vater. Diese ist seit dem Tod des kleinen Bruders schwer gestört. Es kommt hinzu, dass Cams Vater auch noch an Demenz erkrankt ist und die Menschen um ihn herum stellenweise nicht mehr erkennt. In einem wachen Moment bittet Er Cam um eine DNR – Eine „Nicht-Wiederbeleben-Erklärung“. Und das soll so einige Probleme mit sich bringen. Außerdem kocht auch noch hoch, was vor einigen Jahren in der Stadt passierte, wofür Cam beschuldigt wurde.

Doch das Hauptthema ist wohl der Konflikt, dass Willow mit Camdens Bruder zusammen war bis dieser verstarb. Auch er war in der Army und Camden nicht ganz unbeteiligt an dem Tod. Doch natürlich ist nicht alles nur schwarz und weiß in diesem Buch und es gibt einiges, was nach und nach ans Licht kommt.

Ich muss sagen, dass ich nicht ganz warm wurde mit der Geschichte. Die anderen Bücher von Rebecca Yarros hatten mich deutlich stärker gepackt und so blieb hier der Wow-Moment für mich aus. Es passierte auch nichts spannendes und überraschendes, sodass der Verlauf ziemlich vorhersehbar war.

Das Hörbuch umfasst über 14h und wurde von Lisa Cardinale und Martin Krah eingelesen, die einen soliden Job machten, deren Stimmen mir aber nicht lange im Gedächtnis geblieben sind.

Alles in allem hatte ich mir von „Weil ich an dich glaube. Great and Precious Things“ von Rebecca Yarros mehr versprochen, doch dieses Mal konnte sie mich nicht catchen.

3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.