Ich war echt froh, als ich dieses Buch als Bücherbüchse-Ausgabe recht günstig bei Vinted ergattern konnte. Es stand auf meiner Wunschliste, weil der Inhalt echt gut klang und die Ausgabe auch wirklich ein Hingucker ist.
Die Prinzessinnen Daphne, Beatriz und Sophronia sind sittsam, schön und anmutig. So sollen sie auf ihre zukünftigen Ehemänner wirken. Niemand darf wissen, dass sie vor allem intrigant, clever und gefährlich sind. Denn von Geburt an wurden die Drillinge dazu unterrichtet fremde Königshäuser zu unterwandern, damit ihre Mutter deren Reiche einnehmen kann. Doch jenseits von Zuhause lauern ganz andere Gefahren und die Prinzessinnen müssen vielleicht erkennen, dass alles was sie zu wissen glaubten, nicht unbedingt richtig war...
Ich hatte bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen, war aber gespannt, weil sie eine recht erfolgreiche Reihe veröffentlicht hatte.
Die Geschichte wird aus der Perspektive aller drei Schwestern erzählt. Sie müssen nach ihrem 16. Geburtstag den heimischen Hof verlassen und von nun an getrennt leben. Dabei haben sie ihr gesamtes Leben bisher geteilt. Jede hat ihre eigenen Stärken wie immer wieder betont wird, allerdings hat die Autorin es in meinen Auge nicht unbedingt geschafft allen drei viel Charakter zu verpassen. Sie ähnelten sich dann doch recht stark und ich musste im Laufe des Buches immer wieder rekapitulieren, wer nun hinter welchem Namen steckte und welches Reich dazu gehörte. Zum Glück gab es im Buch eine Illustration der Schwester, damit ich mir überhaupt ein Bild von ihnen machen konnte.
Die Idee hinter der Handlung war echt gut und mir lag auch das Setting, es ist so eine leicht märchenhafte Welt, die Spaß machen kann. Im Laufe der Geschichte müssen die Schwestern und wir erkennen, dass man niemanden vertrauen kann.
Ich hatte mir mehr Spannung gewünscht, die Handlung plätschert zu großen Teilen nur so dahin und kommt so auf über 500 Seiten. Etwas weniger davon und mehr Spannung hätte diesem ersten Teil einer Reihe gut zu Gesicht gestanden.
Dieser endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mich froh macht, dass ich Band zwei schon daheim habe. Für diesen wünsche ich mir sehr, dass die Prinzessinnen mehr Charakter kriegen und alles einfach spannender wird. Ich hoffe, Laura Sebastian enttäuscht mich dann nicht.
3/5