Die Bücherbüchse hat ihren eigenen Verlag gegründet und mit als erstes erschien dieses Buch, welches mit "Stolz und Vorurteil meets New Adult" beworben wurde. Da war ich natürlich schon ein bisschen neugierig, denn der Jane Austen Klassiker zählt zu meinen Alltime-Favourites.
Ella lebt mit ihrer Familie in einem Trailerpark. Ihre Mutter hat ihr Leben so gar nicht auf der Reihe und so trägt Ella die Verantwortung. Sie hat es definitiv nicht einfach und schämt sich auch für ihre Situation. Sie spart sich ihr Geld an, um im Herbst ans College zu gehen. Ella war nicht immer ein einfacher Charakter. Mit Elisabeth Bennet hatte sie in meinen Augen nicht so viel gemeinsam, wie sie sich gerade zum Ende des Buches hin verhalten hat. Da hatte sie mich ein wenig verloren, um ehrlich zu sein.
Darce hat eine Krankheit, die mir in einem Buch bisher noch nicht begegnet ist. Darce ist gesichtsblind, was mir allerdings bei seinem Verhalten schnell klar war. Ich fand es sehr interessant, dass die Autorin dies hier thematisiert hat. Darce wird zu großen Teilen der Geschichte seinen großen Fußspuren auch nicht gerade gerecht. Teilweise verhält er sich sehr irrational und ausweichend. Er schafft es nicht, zu den Dingen zu stehen, die er wirklich will und das nicht nur was Ella anbelangt, sondern auch wegen seiner beruflichen Zukunft im Familienunternehmen. Zum Ende hin, als die Autorin ihre Handlung an "Stolz und Vorurteil" anlehnt, verhält er sich darcyhaft. Doch das war für mich dann zu wenig.
Mich hat die Geschichte an sich gut unterhalten. Es ist eine unglaublich witzige Szene mit einem Pizzaboten dabei, bei der ich so sehr lachen musste. Auch sprachlich war der New Adult angenehm zu lesen. Allerdings tut es ihm nicht gerade gut, dass er als Stolz und Vorurteil Neuerzählung beworben wurde, denn das ist er einfach nicht.
"The Story between us" von Jella Benks ist der Beginn einer New Adult Reihe aus dem neuen LEAF Verlag, welcher sich gut lesen ließ. Allerdings machten es mir die Charaktere nicht immer leicht.
4/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen